A-RLT Doppel U17

Es fing gut an und gleich in der ersten Runde sie sich durchsetzen. Im Viertelfinale ging es dann gegen ihre Altbekannten Gegner Florian Müller und Clemens Lange. Ein sehr spannendes, aber leider am Ende ein unglückliches Spiel war zu sehen. Sven und Hagen mussten in drei Sätzen den Kürzeren ziehen. Das hielt sie aber vom nächsten Sieg nicht ab. Danach kam es zu einem Wiedersehen mit Nils Brandes und Moritz Steingrube. Aber leider auch dieses Mal konnten Sven und Hagen kein Sieg erreichen (20:22 21:14 11:21). Doch das Spiel um Platz 7. gewannen sie dann doch wieder und auch dieses Mal gegen bekannte Gegner, Vadim Zelvakov und Kai Duchow (15:21   21:15 21:19). Am Ende war es ein Platz 7., der besser ausfallen hätte können.

C-RLT U11-U22 in Bleckede

Hagen spielte auch in der Alterklasse U22 mit. Musste dabei in der ersten Runde gegen Michael Nolte spielen, gewann dies mit 21/10 und 21/9 auch recht deutlich. In der nächsten Runde kam es dann setzungsbedingt zum Vereinsinternenduell zwischen Jannik (1. Runde Freilos) und Hagen. In einem auf dem Ergebnisbogen spannender erscheinendem Spiel gewann Hagen mit 14/21, 21/19 und 21/19 und konnte sich somit den Finalplatz gegen Alessandro Tietz sichern. In diesem Finale unterlag er dann schließlich in drei Sätzen (21/14, 21/23 und 21/16) und wurde Zweiter.

Jannik nun noch in der Lage Dritter zu werden wahrte die Chance mit einem Sieg über Lennart Suk (21/14 & 21/15) in der Trostrunde. Und musste im Spiel um Platz drei gegen Dennis Peter ran. Dieses Spiel verlor er glatt in zwei Sätzen (21/15 & 21/12).

Aufgrund des geringen Teilnehmerfeldes mussten die Mädchen U17 mit den Damen U22 zusammenspielen. Melissa traf in der ersten Runde auf Johanna Rohde und unterlag doch recht deutlich in zwei Sätzen (21/11 & 21/15). Vanessa musste in ihrem ersten Spiel gegen Sfefanie Peter und auch sie unterlag in zwei Sätzen (21/12 & 21/8).

Melissa erwischte in der Trostrunde ein Freilos und hatte damit einen Sieg sicher. Vanessa hingegen musste gegen Julia Chiebik spielen, dieses Spiel verlor sie in zwei Sätzen (21/15 & 21/17), folge daraus war dann der siebte Platz für Vanessa. Melissa musste nach ihrem Freilos gegen Inga Jürgens auch dieses Spiel ging deutlich in zwei Sätzen verloren (21/8 & 21/4). Im Spiel um Platz fünf ging es dann wieder gegen Johanna, die Leistung war diesmal besser als im ersten Spiel, auch wenn es nicht zu einem Sieg reichte (21/12 & 21/8).

Damit ging diesmal kein Ranglistensieg nach Lüneburg. Wir hoffen, dass dies auf der Kreismeisterschaft anders aussehen wird.

B-RLT U17 in Bremen

Dieses Turnier war für Hagen ein sehr glückliches. Er konnte sich bis zum Finale jedes Mal klar durchsetzen, wie im Finale gegen Daniel Lange (21:15 21:8). Somit war Hagen's 2ter Sieg auf einer B-RLT besiegelt.

Weiterer Bezirkstitel geht an den VfL

In der zweiten Runde kam es zum Vereinsduell. Jannik Jähnke musste sich mit 11:21 11:21 gegen Gerrit Mohrmann geschlagen geben. Gerrit konnte sich dann mit Siegen über Sven Zahn (VfL Stade) und im Finale gegen Stefan Sell (TSV Hagenburg, 21:16 21:16) über den Turniersieg freuen.

Jannik holte am Ende mit einem Sieg über Ole Wilkens vom Ausrichter TSV Bremervörde den 11. Platz.

Die Gleichzeitig stattfindende C-Rangliste war mit 27 Startern so gut besetzt, dass es drohte ein langer Tag zu werden. Doch eine gut laufende Turnierleitung brachte das Turnier in zeitlich gutem Rahmen zu Ende.