Zum Rückrundenauftakt erste Saisonniederlage

Bereits im letzten Hinrunden Spiel konnte die Mannschaft gerade so vier Spiele zum unentschieden gewinnen. Der BV Gifhorn 3 verlangte dem Team alles ab. Gewonnen wurden das erste Herrendoppel von Gerrit Mohrmann/Felix Ruth gegen Max Schichte/Martin Krüger (21-18 21-12), Damendoppel nach kurzer Verletzungspause mit 21-11 21-15 von Beke Recht/Kerstin Schade gegen Jacqueline Hentschel/Karen Radke. Alexandra Schmedtje und Michael Heins gewannen in ihren Einzeln.

Im Abschließenden Mixed wurde durch Beke Recht/Lukas Dieckhoff noch versucht den fünften Punkt zum Sieg zu holen, der Entscheidungssatz ging aber nach vorheriger Satzteilung an den BV Gifhorn. Da Beke Recht bereits mit Schmerzen im Fuß aus dem Doppel kam, noch eine enorme Leistung nur mit 18-21 als Verlierer vom Feld zu gehen.

Gleich im Anschluss hagelte es gegen Hannover 96 dann die erste Saisonniederlage. Möglichkeiten zum Sieg gab es auf jeden Fall. Dem zweiten Herrendoppel und dem dritten Herreneinzel gefiel die Verlängerung am Satzende besonders gut, leider fehlte an diesem Wochenende das Quäntchen Glück einen knappen Satz auch zu gewinnen. 3:5 hieß es für die SG VfL Maschen/Lüneburg zum frühen Abend.

Zeitgleich schmolz der Vorsprung in der Tabelle auf den SV Veldhausen auf null Punkte. Vier Wochen Pause, um den Spieltag aus den Köpfen zu bekommen. Am 21. Dezember geht es für die Weihnachtsspiele gegen Peine und Vechelde/Lengede nach Veldhausen.