Team. 1 in Neuenhaus gegen MTV Nienburg

Durch den Ausfall von Alexandra Schmedtje rückte Gesa Thunert mit ins Team. Im Damendoppel mit Simone Schieck holten die beiden auch die 1:0 Führung heraus. Das erste Herrendoppel musste sich geschlagen geben, das Zweite sprang ein und machte das 2:1 klar.

Es folgte Gesa Thunert im Einzel, die sich leider der starken Maren Völkering geschlagen geben musste. Mit 14:21 21:19 11:21 aber durchaus ein gutes Spiel ablieferte. 2:2 Ausgleich.  Dann folge, was es in diesem Team lange nicht gegeben hatte. Alle Herreneinzel gingen sogar glatt in zwei Sätzen an die SG. Vishaal Ubayakar sorgte dabei mal wieder zur Füllung der Teamkasse (Satz unter 11 gewonnen). Damit sprintete das Team mal eben mit 5:2 davon und machte den Sieg klar. Oliver Pohl und Simone Schieck konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten im Mixed den Spieß noch umdrehen und gewannen nach erstem verlorenem Satz zu 16 und 15.

Am Tagesende stand ein dritter Tabellenplatz, der Abstand nach unten ist aber denkbar klein.

Durch die letzten Erfolge des Teams heißt es nun die Form über acht Wochen zu halten und am 4. Advent die Hinrunde gegen den BC Geestemünde abzuschließen. Im zweiten Spiel geht es dann in die Rückrunde gegen den TV Metjendorf. Dem Tabellenführer dem das Team beim Saisonauftakt einen Punkt abringen konnte.

Mit Macht nach vorne

Es ging gegen die Zweitvertretungen aus Vechelde/Lengede und Peine. Gegen Vechelde errang das Team ein 7:1. Herausragend agierte Vishaal Ubhayakar im Einzel. Mit 21:3 und 21:8 fegte er über den Gegner hinweg. Weiter auf einen Einzelsieg wartet Gerrit Mohrmann. Mit 25:23 20:22 23:25 ging es gegen Malte Schütte zwar eng zu, bringt am Ende aber auch nichts. „Haarsträubende Ballwechsel“ mehr war Ihm nicht zu entlocken.

Gegen Peine die man nochmal stärker einschätzte, ging das Team mit einem 6:2 als Sieger hervor. Gerade eine starke Vorstellung in allen Doppeln legte den Grundstein für den Erfolg. So kämpften sich Oliver Pohl/ Vishaal Ubhayakar gegen Phillip Dziosa/Timo Sperber im Doppel zurück ins Spiel und gewannen mit 24:22 im dritten. Die beiden holten damit die Führung zum 1:0. Die Damen folgten kurz danach auch im Dritten (2:0). Das letzte Herrendoppel des Tages holten Lukas Dieckhoff/ Gerrit Mohrmann mit 21:12 21:12. Starker Start, ab geht’s in die Einzel. Michael Heins machte es schnell mit 21:13 21:12. Vishaal Ubhayakar holte ebenfalls sein Einzel. Gerrit Mohrmann patzte, genauso wie vorher bereits Alexandra Schmedtje. Das Mixed von Oliver Pohl/ Simone Schieck setzten gegen Timo Sperber/ Marie Pinkernell den Endpunkt - natürlich in drei Sätzen.

Mit einer starken Teamleistung konnte man sich vier wichtige Punkte ergattern. Das Team geht das nächste Mal in drei Wochen in Neuenhaus an den Start. Es geht gegen den MTV Nienburg. Die Vorbereitung darauf läuft…