Berichte

Top 10 Platzierung knapp verpasst

Wie auf der ersten Rangliste hieß es auch dieses mal wieder für Gerrit Mohrmann in der ersten Runde gegen Andreas Becker vom VfB/SC Peine zu bestehen. Viel besser als bei der letzten Begegnung lief es allerdings nicht, das Spiel ging mit 11:21 14:21 verloren.

Im zweiten Spiel war also wieder ein gewisser Druck vorhanden um nicht ganz hinten im Feld zu landen. Gegen Joschka Braun von der SG Aumund Vegesack verlief es lange ausgeglichen erst Mitte des zweiten Satzes konnte Gerrit sich einen Vorsprung herausspielen der am Ende dann knapp reichte (26:24 21:18). Das dritte Spiel gegen Uwe Pawellek vom TuS Wettbergen ging im ersten Satz mit 16:21 verloren bevor Gerrit mit mehr Einsatz in der Laufarbeit das Spiel offener gestalten konnte. Knapp ging das Spiel in der Verlängerung mit 20:22 verloren.

Das folgende Spiel gegen Marvin Hoppmann aus Nienburg verlief ähnlich doch im zweiten Satz reichte die fünf Punkte Führung nicht aus um den Satz zu gewinnen (18:21 26:28). Abschließend um Platz 11 oder 12 gelang nochmal ein ungefährdeter Sieg gegen Sebastian Soboll von der BG Cuxhaven mit 21:13 21:15.

2. A-RLT U13-U22 mit VfL Spielern am Start

Wonach es im ersten Spiel von Tom sehr gut für ihn lief und er sein Spiel gegen einen Favoriten, Sascha Nerger, gewonnen hat (21:12; 21:16), musste Hagen leider schon in der ersten Runde seine erste Niederlage gegen Yannik Friedrich einstecken(18:21; 12:21). In der 2. Runde musste Tom gegen den Nienburger Jan Kekeritz ran. Im ersten Satz konnte Tom die gute Seite nutzen und gewann 21:16. Im 2. Satz kam Tom dann nicht über ein 9:21 hinaus. Im 3. Satz, wo keiner dem anderen was schenkte, musste Tom leider den Kürzeren ziehen (18:21). Für Hagen lief es im 2 Spiel auch nicht so gut. Er brauchte 3 knappe Sätze gegen den späteren Letzten (21:17 ; 11:21 ; 21:18). In der 3. Runde konnte Tom mit einem weiterem 3.Satz Spiel gegen Simon Juras weiterkommen. (20:22 ; 17:21 ;22: 20).

Hagen bekam Flinx Knüspert aus Bremen in der 3.Runde, konnte ihn jedoch in 2 Sätzen schlagen (21:17 ; 22:20). In der nächsten Runde musste Tom gegen den höher gemeldeten Lucas Gredner den Kürzeren ziehen (15:21 ; 14:21). In seinem letzten Spiel gegen den Stader Stefan Thoben hat Tom nach seinen anstrengenden 3.Satz Spielen, verteilt über den ganzen Tag, im 2.Satz aus Konditionellen Gründen aufgeben müssen. Am Ende wurde es für Tom der 8.Platz. Hagen musste in seiner nächsten Runde gegen Paul Jäde aus dem DBV-Kader spielen. Doch Hagen lieferte ein gutes Spiel ab und konnte sich über den 2.Satz Sieg freuen (21:18 ; 22: 20). Im Spiel um Platz 5/6 spielte Hagen gegen den an 1-Gesetzten Florian Müller und verlor das Spiel auch in 2. Sätzen (21:18 ; 23:21). Für Hagen war es am Ende ein zufriedenstellender 6. Platz.

2. A-RLT Doppel/Mixed O19 in Vechelde

Das erste Spiel begann gleich mit Lospech gegen die 1./2. Ligapaarung Roffmann/Hinsche (BV Gifhorn). Hier wurde mit 8:21 und 15:21 verloren. Im nächsten Spiel verlor man sehr unglücklich beide Sätze in der Verlängerung mit 25:27, 21:23 gegen Kolbach/Petschulat.

Darauf folgte endlich ein Sieg gegen Mengel/Leucht (18:21, 21:19, 21:15) und in der letzten Begegnung um den 13./14.Platz hatte man das Nachsehen mit 21:19, 21:17 gegen Harnisch/Zeidler. Schlussendlich waren beide nicht mit dem 14.Platz zufrieden und hatten sich eigentlich eine bessere Platzierung erhofft.

1. B-RLT Doppel/Mixed U11-U22 in Wathlingen

Ihr ersten Spiel war erst in der 2. Runde, da sie zuvor ein Rast hatten. Doch das Spiel war kein Problem und Sven und Hagen zogen ins Halbfinale ein. Leider wurde kein Sieg erreicht gegen Nils Brandes mit Moritz Steingrube (22:24 17:21). Das Spiel um Platz 3. verloren sie dann nochmals gegen Vadim Zelvakov und Duchow vom VfL Stade (18:21 12:21). Somit wurde es zu einem nicht glücklichen 4.Platz.

Monatsauswahl