Landesmeisterschaft O35 in Peine am 11./12.02.2012

Der MTV Vechelde lud dieses zur Landesmeisterschaft O35 ein. Samstag früh machten sich Uwe, Olaf und Frank auf den Weg, um in der Altersklasse O45 nach den Titeln zu greifen. Man traf sich in Peine in einer 9 Felder-Halle, die bis auf einen leicht rutschigen Boden, gut zu bespielen war.

Bei dieser Veranstaltung steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund sondern es macht einfach Spaß, alte Weggefährten wieder zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern.

Am Samstag begann es mit dem GD, hier hatte nur Frank eine Dame gefunden. Zusammen mit Brigitte Brakemeier vom RT Rinteln ging es im GD 045 an den Start. Obwohl wir hier das erste Mal zusammen spielten, lief es erstaunlich gut. In den ersten beiden Spielen mussten wir zwar immer über 3 Sätze gehen, aber dann standen wir bereits im Finale. Dort trafen wir auf Weiner/Laubvogel, die Dauersieger der letzten Jahre. Das spiegelte sich auch im Ergebnis, chancenlos gaben wir das Finale mit 21:7 und 21:12 an unseren Gegner ab.

Im HE lief es für Frank wieder einmal nicht so wie geplant. Die 3. LM O35 und wieder ausgeschieden in der 1. Runde. Sind's die Nerven? Diesmal war ein Sieg eigentlich Plicht. Besser lief es für Olaf und Uwe. Sie stiegen erst in der 2. Runde ein und konnten ihre Spiele gewinnen. Aber dann war auch für sie der Weg ins Finale versperrt. Olaf durfte sich mit Dauersieger Uwe Pawellek auseinandersetzen und Uwe verlor nach spannendem Kampf gegen Dirk Weiner. Im kleinen Finale konnte Olaf Kumpel Uwe niederringen und zog mit Platz 3 vom Platz.

Abends ging es dann auf die Playersnight im Schützenhaus in Peine. Leckeres Essen, Musik und Tanz ließen den Tag sehr nett ausklingen.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Doppeldisziplin. Uwe und Olaf liefen als Paar auf, Frank hatte sich mit Michael Megeth Verstärkung aus Gifhorn geholt. Olaf und Uwe hatten Rast in der 1. Runde, sodass Frank/Michael zuerst aufs Feld durften. In 3 knappen Sätzen zogen die beiden in die 2. Runde. Hier stiegen auch Olaf und Uwe ein. Sie taten sich gegen Bruder/Schohr schwerer als gedacht und mussten über 3 Sätze gehen. Weiner/Fiebig hießen die Gegner von Frank/Michael in der 2. Runde und sollten dort unseren Weg stoppen. Im Finale standen damit Olaf/Uwe und Fiebig/Weiner. Auch wenn unsere Jungs schon lange zusammen spielen, die Jungs aus Salzgitter spielen noch länger zusammen. In 2 Sätzen holte sich das routiniertere Team den Titel. Platz 2 für Olaf und Uwe. Im Spiel um Platz 3 konnten Frank und Michael noch einmal überzeugen und gewannen die Bronzemedaille.

Als Fazit kann man festhalten, keine Verletzungen, nette Gespräche geführt, neue Freundschaften geknüpft, 3 mal Silber (GD, HE, HD) und 2 mal Bronze (HE, HD) geholt.

Ergebnisse findet man hier http://nbv-online.de/edienst/saison/11_12/turniere/nbv/lm_o35/ergebnisse/Turnier.htm

A-Rangliste in Bahrdorf

Am 11.3 fand in Bahrdorf die A-Rangliste U22 statt. Mit am Start waren auch Hagen Rövekamp und Jannik Jähnke. Jannik musste in der ersten Runde gegen Johannes Wenzel (MTV Liebenau) ran und gewann dieses Spiel in 2 Sätzen. In der nächsten Runde ging es gegen Sven Zahn (VfL Stade) dieses Spiel wurde im dritten Satz zu 19 verloren. Darauf folgte ein weiterer Dreisatz gegen Jan-Henrik Gleis (SV Harkenbleck) auch dieser wurde zu 19 im Entscheidungssatz verloren. Es folgte der nächste Dreisatz gegen Jonas Wiedener (BV Drömmling) dieser wurde ebenfalls im Entscheidungssatz zu 19 verloren. Und auch das letzte Spiel des Tages war ein Dreisatz diesmal gegen Simon Kalverkamp (BV Gifhorn) dieser wurde allerdings zu 20 im dritten Satz verloren. Dies bedeutete am Ende einen 12ten Platz, wo das Turnier doch durchaus auch hätte besser ausgehen können.

10. Platz auf Doppel A-Rangliste O19

Beim Erstrundenauftakt gab es gegen Adrian Belke/Benjamin Dieckhoff (BV Gifhorn/VfL Maschen) eine ziemlich klare Angelegenheit. Mit 12:21 12:21 ging man als Verlierer vom Platz. Die zweite Runde wurde von den beiden gewonnen ehe es im weiteren Verlauf gegen Wolf-Dieter Papendorf und Yannik Joop (MTV Vechelde/BV Gifhorn) ein spannendes Dreisatzsiel gab. Mit 21:14 im ersten Satz den Gegner überrascht, konnte man die Leistung nicht halten und verlor mit 16:21 den zweiten Durchgang. Im Entscheidenden Satz hieß es dann 20:20. Leider mit zwei Fehlern beendeten die beiden das Spiel 20:22.

Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage beendeten Gerrit und Felix das Turnier auf Platz 10. Ausbaufähig!