Wichtige Punkte gingen der 1. Mannschaft verloren!

Im ersten Spiel gegen den TV Metjendorf 2 sah es bereits zu Beginn schlecht für den VfL aus. Eine 18:14 Führung im Entscheidungssatz konnte nicht in einen wichtigen Punkt umgewandelt werden. Gerrit Mohrmann/Tom Weding gaben das erste Herrendoppel mit 17:21 21:15 18:21 gegen Mirco Morschöck/Philipp Rösener  ab.

Das zweite Herrendoppel dagegen holte den Punkt und Siegte mit 21:18 21:17. Timo Gomell/Ingo Kümmritz die zum ersten Mal zusammen spielten, zeigten eine super Leistung. Doch das Doppel blieb leider bis fast zum Schluss der einzige Punkt. 1:6 Stand es vor dem abschließenden 1. Herreneinzel. Die Niederlage konnte also nur noch leicht verschönert werden. Mit 21:19 17:21 21:13 trennten sich Gerrit Mohrmann und Björn Tost zum Ende der Partie. 2:6 und Metjendorf holte in der Tabelle auf.

Gegen den SV Veldhausen folgte dann ein regelrechter Dreisatz Krimi. Sieben der acht Spiele gingen über den Entscheidungssatz. Je nachdem auf wessen Seite man steht, war das 4:4 am Ende wohl als glücklich oder unglücklich zu Bezeichnen. Klar ist, für den VfL war das Unentschieden zu wenig.

Das erste Herrendoppel ging durch Gerrit Mohrmann und Tom Weding gleich zu Beginn an den VfL. Wieder knapp, aber am Ende konnte man sich mit 21:19 durchsetzen. Die Herreneinzel gingen alle an den VfL. Das Dameneinzel in der Hinrunde ein sehr sicherer Punkt konnte leider nicht gewonnen werden. Kathrin Pezl ging mit 21:17 17:21 13:21 gegen Anne Rökker vom Feld.

Mit dem 4:4 konnte am Ende ein Punkt verbucht werden, die Konkurrenz dagegen holte Ihre Punkte.

Erst und Zweitrundenaus auf der Landesmeisterschaft O19

Im Einzel war für Gerrit Mohrmann in der ersten Runde Schluss. Mit Benjamin Dieckhoff vom Oberligisten VfL Maschen  durchaus eine schwere aber machbare Aufgabe zugelost bekommen, lief es im ersten Satz noch ausgeglichen. Durch einfache Fehler gegen Ende des Satzes ging dieser jedoch verloren (17:21).
Im Gesamten zweiten Satz konnte Gerrit aber nichtmehr verhindern, dass sein Gegner sich immer wieder eine sehr gute Ausgangslage für seinen Smash erspielte. Deutlich mit 21:12 ging das Spiel verloren.

Im Doppel zusammen mit Krischan Arend (Hannover 96), hatte man es in der ersten Runde mit Tobias Trumme/Karsten Schnieders (BC 82 Osnabrück) zutun. Mit 21:13 21:13 konnte man sich in die zweite Runde vorspielen.

Dort wartete allerdings mit Robert Hinsche/Hannes Roffmann von dem BV Gifhorn ein Titelkandidat. Die Aufgabe war also nicht ganz so einfach. Dies zeigte sich auch recht schnell im ersten Satz. Mit 13:21 hatte man wenige Chancen das Spiel selber zu gestalten. Erst zu Beginn des zweiten Satzes konnte man sich mit 12:8 ein kleinwenig absetzen, was im weiteren Verlauf allerdings mit kleinen Fehlern und immer wieder zu passivem agieren nicht zum Erfolg führte. Mit 15:21 verabschiedete man sich von der LM 2010.