1:7 Niederlage in Peine

Das erste Herrendoppel von Krischan Arend/Oliver Pohl verlor knapp gegen Lukas Behme und Pawel Pradzinski mit 18:21 17:21. Eng ging es auch wieder im Damendoppel zu. Simone Schieck und Alexandra Schmedtje konnten sich im zweiten Satz einen Satzball erkämpfen, verloren aber mit 23:25 das Spiel. Das Dameneinzel war auch mal wieder die Disziplin in der das Team Punkten konnte. Alex gewann gegen Lisa Behme mit 21:18 21:19.

Hoffnungen auf Punkte bestanden noch im zweiten und dritten Herreneinzel. Gerrit Mohrmann gegen Andreas Mrazek ging mit 11:21 18:21 verloren. Michael Heins forderte Markus Müller bis in den Entscheidungssatz 21:10 14:21 18:21. Das abschließende Mixed ging ebenfalls an den VfB/SC Peine.

Zum Saisonende folgen in drei Wochen nun noch die letzten beiden Heimspiele der Saison gegen den BV Gifhorn III und der SG Lengede/Vechelde.

Vierter Platz Landesrangliste im Doppel

An vier fand man sich in der Setzliste wieder - Ziel war klar – Bestätigen. In der zweiten Runde trafen die beiden auf Joschka Braun und Mirko Aßmann vom PSV Bremen. Bis zur Mitte der Sätze war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich Felix und Gerrit absetzen konnten (21:13 21:19). Das Halbfinale gegen Stefan Komeljenovic /Alexander Ohk ging dann etwas zu schnell vorbei. Durch ein 21:13 21:10 war die Trostrunde angesagt.

Dort ging es gegen Patrick Mengel/Maximilian Leucht vom TuS Wettbergen. 20:22 21:18 21:11 hieß das Ergebniss. Erst im dritten Satz konnte man sich die entscheidenden Vorteile erarbeiten. Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen Ronnie Reichstein (Hannover 96) und Krischan Arend (VfL Maschen). Im ersten Satz noch gut mitgespielt (21:17) konnten die beiden das Tempo nicht aufrecht halten und gingen in der Folge mit 9:21 13:21 etwas unter. Der erreichte vierte Platz war aber keine schlechte Leistung.

Berlin wir kommen – again!

Gegen die SV Berliner Brauereien gab es wieder knappe Spiele. Am Ende verabschiedete sich das Team mit 0:8 aus der Hauptstadt. Julian Hildebrandt versuchte sein Comback nach einer Knieoperation. Simone Schieck und Alexandra Schmedtje gestalteten Ihr Doppel gegen Antje Neick/Canan Schmidt sehr offen. 21:23 21:23 – Bitter!

Das zweite und dritte Herreneinzel konnte sich bis in den Entscheidungssatz kämpfen. Dort waren die Gegner allerdings Konditionell im Vorteil. Vishaal Ubhayakar aushilfsweise aus der dritten Mannschaft mit an Board kämpfte gegen Tobias Siewert im dritten Einzel (21:19 12:21 15:21). Die Kräfte schwanden leider am Ende etwas.

Das Spiel galt es schnell abzuhaken um gegen Drömling mit freiem Kopf antreten zu können. Der Kampf um Tabellenplatz 7 konnte beginnen.  An sich ein guter Start in den Doppeln. Simone Schieck und Alexander Schmedtje gewannen gegen Iris Bardenhorst/Linda Näfe erst deutlich, im zweiten Satz etwas knapper mit 21:13 24:22. Krischan Arend/ Gerrit Mohrmann handhabten es ähnlich. Gegen Moritz Patzelt/Lars Freist siegten die beiden mit 21:10 21:19. Alexandra Schmedtje gewann noch Ihr Dameneinzel. 3:1 Führung bedeutete das. Der erlösende vierte Punkt zum unentschieden wollte aber nicht mehr kommen. Drömling schob sich in der Tabelle in der Oberliga am Team aus Lüneburg/Maschen vorbei.

Wiedermal ein Wochenende was enttäuschend ohne Punkte zu Ende ging. Nächste Partie dann in Peine am 26. Januar.

Erster und Zehnter Platz beim Ranglistenstart 2013 auf Bezirksebene

Nicht so glatt wie auf der Meisterschaft vor 2 Monaten könnte man sagen. Am Ende Stand Gerrit Mohrmann aber wieder ganz oben auf dem Treppchen. Aufgrund guter Ergebnisse der letzten Monate hieß es auch mal wieder von Setzplatz eins ins Turnier zu starten. Da weitere Teilnehmer des Bezirks von den Landesmeisterschaften mit im Startfeld standen war das Turnier auch sehr gut Besucht. Am Ende Spielten sich aber noch andere auf die vorderen Plätze.

Im zweiten Spiel standen sich Gerrit Mohrmann und Jannik Jähnke direkt gegenüber. Gerrit setzte sich mit 21:12 21:12 durch.

Jannik wurde danach 10. Gerrit konnte sich im Halbfinale verdammt knapp gegen Jan Elmar Kunze durchsetzen (21:18 15:21 21:17). Im Finale ging es dann gegen Marc-André Hermann. In dem Spiel dominierte die sechzehn. 16:21 21:16 21:16 ging der Sieg auf dem Ranglistenturnier an Gerrit.