Saisonausklang von Team.1 ohne Überraschungen

Am Samstag gegen den BV Gifhorn wurde man in der eigenen Halle mit 1:7 an die Wand gespielt. Lediglich Krischan Arend/ Gerrit Mohrmann konnten sich gegen Adrian Belke/ Benjamin Dieckhoff in einem sehr engen Dreisatzspiel durchsetzen (19:21 11:21 22:20). Richtig eng ging es noch im Dameneinzel von Alexandra Schmedtje und im Mixed von Krischan Arend und Simone Schieck zu. Erfolge blieben aber aus.

Am Sonntag ging es dann in das letzte Spiel der Saison. Mit der SG Vechelde/Lengede kam der Meister und Regionalliga Aufsteiger in die Grimmhalle. Viel gibt es über das Spiel nicht zu sagen. Mit aller Deutlichkeit und einem 0:8 geht man den Gang in die Niedersachsenliga an.

In vierzehn Spielen der diesjährigen Oberliga Saison holte das Team ganze 2 Punkte. Einem Sieg standen 13 Niederlagen entgegen. Planungen für die nächste Saison eine Liga tiefer laufen bereits…

Platz Neun in Bahrdorf

Für Gerrit Mohrmann ging es in der zweiten Hauptrunde gegen Benjamin Dieckhoff (VfL Grasdorf) um den Einzug ins Halbfinale. Mit 16:21 10:21 ging aber der Gang in die Runde um die Platzierungen. Dort folgte eine Niederlage gegen Moritz Patzelt (BV Drömling) und zwei Siege gegen Sebastian Soboll (BG Cuxhaven) und Ronnie Reichstein (Hannover 96). Das reichte um Platz Neun zu erreichen.

Titel schnell ab geschenkt

Top gesetzt war das Ziel den Titel zu holen. Bereits in Runde zwei stolperten die beiden aber über Oliver Malt/ Maurice Boyke (SV Eintracht Hepstedt/Breddorf/ TSV Rhade) mit 18:21 21:10 19:21. Etwas vom Plan konnte noch ein fünfter Platz herauskommen, der auch erreicht wurde.