Trotz Unentschieden noch einen Platz gutgemacht

Der Start gegen Heidkrug schien durchaus positiv zu verlaufen, von den anfänglichen drei Doppeln holte man zwei. Das erste Herrendoppel scheiterte nachdem man gut ins Spiel gefunden hatte im dritten Satz mit 18:21.

In den Doppeln zeigte sich allerdings bereits, dass die Spiele alle sehr knapp werden würden. Das Dameneinzel und das Mixed gingen in drei Sätzen verloren. Hagen Rövekamp fand gegen Thomas Olbrich nicht wirklich ins Spiel womit Heidkrug bereits 4 Spiele sicher hatte. Im ersten und zweiten Herreneinzel konnten sich Gerrit Mohrmann und Tom Weding am Ende durchsetzen und erkämpften das Unentschieden.

Ein Punkt reichte allerdings nicht um sich aus der Gefährdungszone des Abstiegsstrudels zu ziehen. Im letzten Spiel der Saison musste ein Sieg her, um nicht von den Ergebnissen der anderen Abstiegskandidaten abhängig zu sein. Gegner war der TSV Wallhöven der in der Tabelle mit zwei Punkten einen Platz besser Stand. Die Mannschaft ging motiviert ans Werk und konnte sich mit 6:2 durchsetzen. Die Einzel von Tom Weding und Hagen Rövekamp wurden überzeugend gewonnen. Das Damendoppel ging zwar verloren. Im Mixed und Dameneinzel steuerten aber auch die Damen Punkte zum Saisonabschluss bei.

Die rote Laterne konnte man glücklicherweise Anfang der Rückrunde weiterreichen. Damit geht eine etwas holprige Saison doch noch sehr versönlich zu ende.

1 B-Rangliste U22 in Salzhausen

Am 11.2 fand in Salzhausen die 1. B-Rangliste Jugend statt. An 1 gesetzt sollte Jannik Jähnke dieses Ziel dennoch klar verfehlt werden. In der ersten Runde gegen Christian Frischen (Blau-Weiß Buchholz) wurde im ersten Satz noch eine deutliche Führung verspielt, in den Sätzen zwei und drei konnte dann aber doch recht deutlich gewonnen werden. Im Einzug ins Halbfinale war dann auch schon Schluß auf der Hauptrunde. Gegen Kai Duchow (VfL Stade) wurde ein vor allem läuferischer Ebene ausgetragenes Spiel aufgrund von fehlender Übersicht verloren. In der Trostrunde ging es gegen Alexander Speetzen (Blau-Weiß Buchholz). Nachdem Sieg ging es gegen Nick Kloodt (TuS Schwinde) hier konnte in drei Sätzen kein Sieg errungen werden. Im letzten Spiel des Tages um die Plätze 7 und 8 hieß der Gegner Kevin Sattler (SSV Penningsehl-Mainsche). Am Ende sprang nach 2 Sätzen Platz 7 heraus.

Finaleinzug auf Doppelrangliste

Im Mixed startete Hagen Rövekamp mit Gesa Thunert von Setzplatz eins. Mussten sich allerdings im Halbfinale gegen Felix Ruth/Conny Tiedemann vom VfL Stade geschlagen geben. Dies denkbar knapp mit 20:22 20:22. Aus der Traum vom Sieg...

Gerrit Mohrmann im C-Feld noch kurzfristig eingesprungen sicherte sich im Finale zusammen mit Caroline Schliephake vom SV Komet Pennigbüttel mit 21:8 21:19 den Titel.

Genug warmgespielt im Mixed ging es weiter im Doppel. Top gesetzt hieß es konzentriert ins Spiel gehen. Bereits in der ersten Runde ging es gegen Sebastian Soboll und Daniel Westphal. Mit 21:8 und 21:18 zog man in die zweite Runde ein. Ausruhen ging dort allerdings nicht, es warteten gleich die Ligakonkurrenten aus Buxtehude Markus Harnisch/Henning Zeidler. Mit einer fast fehlerfreien Vorstellung (21:15 21:11) zogen unsere Vfler ins Halbfinale ein. Dort überraschten Felix Ruth und Mischa-Samuel Packroß vom VfL Stade. Nach einem lockeren 21:13 Sieg von Gerrit und Hagen im ersten Satz kamen die Stader richtig ins Spiel und kämpften gegen die drohende Niederlage an. Bis 28:26 verlängerte man den zweiten Satz bis der Finaleinzug für die Lüneburg feststand. Das Finale erledigte sich allerdings recht schnell mit 15:21 10:21 gegen Michael Mai/Lukas Dieckhoff aus Grasdorf. In dem Spiel konnte man sich aus dem Druck den die Gegner aufbauten nie richtig befreien. Die Konzentration war nach einem sehr langem Tag ebenfalls verloren gegangen.

Für den ersten gemeinsamen Turniereinsatz von Hagen und Gerrit konnte sich das Ergebnis allerdings sehen lassen.