SG MaLü 4 ist Meister in der Bezirksliga LG Süd

Vor dem letzten Spieltag waren die Karten für uns gut gemischt. Schwinde als Tabellenzweiter lag 2 Punkte zurück und wir hatten das deutlich bessere Satzverhältnis. Wir konnten uns sogar eine Niederlage gegen Schwinde erlauben, solange wir gegen Salzhausen gewinnen würden.

Wir machten aber bereits im ersten Spiel alles klar. Wir trafen dort auf Schwinde 2, die heute aber im Damenbereich ersatzgeschwächt antraten. Für uns reichte es damit zu einem 5:3 Sieg, die Meisterschaft war "safe".

Die Krönung zur Meisterschaft war dann der folgende 8:0 Sieg gegen Salzhausen 1. Mit nur einer Niederlage und 2 Unentschieden in der gesamten Saison sind wir verdienter Meister geworden. Jetzt wird erstmal gefeiert, bevor die nächste Saison in der Verbandsklasse geplant wird.

SG MaLü4 auf der Zielgeraden in heimischer Halle

In der Halle Im Grimm wollten wir die entscheidenden Punkte für den Aufstieg holen. Die Ausgangslage war nicht berauschend, Frank fehlte immer noch und die halbe Mannschaft war erkältet.

SG MaLü 4  -  BW Buchholz 2   6:2

In einem ungefährdeten Sieg gegen Buchholz ist vielleicht noch zu vermerken, dass Yuki ungewohnter Weise ihr DE verlor. Ohne Erkältung wäre da sicher mehr drin gewesen.

Das 2. HD ließ den anderen Punkt liegen.

MTV Soltau 1  -  SG MaLü 4   3:5

In einem spannungsgeladenen Spiel wollten wir jetzt auch gegen Soltau die 2 Punkte einfahren. Soltau kämpfte noch gegen den Abstieg, brauchte daher auch jeden Punkt.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Soltau, jetzt mussten die Einzel die Wende bringen. Willi kämpfte 3 Sätze lang, konnte aber nicht immer die vereinbarte Taktik umsetzen. Leider ging der 3. Satz mit 21:19 an Soltau. Leo spielte 2 Schnellsätze zu 6 und 5. Im DE siegte Yuki überraschend klar. Damit stand es 3:3.

Das 1. HE zwischen Martin und Carsten Hohenhausen wurde zum Krimi. Eigentlich war Carsten bereits auf der Siegerstraße, haderte dann aber mit seinen Nerven, während Martin mit Krämpfen kämpfte. Am Ende siegten die Krämpfe über die Nerven und Martin sicherte den wichtigen 4. Punkt.

Im GD ließen Björn und Romina nichts anbrennen und so konnten wir doch noch die ersehnten 2 Punkte einfahren.

Gleichzeitig schwächelte Schwinde 2 als direkter Verfolger und verlor ein Spiel. Damit würde ein Unentschieden gegen Schwinde reichen, wenn wir gleichzeitig gegen Salzhausen gewinnen.

5. Spieltag für die 4. Mannschaft

Am 5. Spieltag trafen wir auf Celle und Uelzen. Frank fehlte aufgrund seiner Verletzung und so musste eine leicht neu formatierte Mannschaft auflaufen.

SG Celle/Westercelle 1  -  SG MaLü 4   4:4

Gegen Celle taten wir uns schwerer als gedacht, schließlich steckten diese mitten im Abstiegskampf. Die Herren schwächelten diesmal extrem, kein HD konnte gewonnen werden und nur das 1. HE von Martin ging an uns.

Wieder einmal konnten wir uns bei unseren Damen bedanken, dass am Ende wenigstens ein Unentschieden raussprang. Sie holten alle Punkte mit Damenbeteiligung.

SG MaLü 4  -  SG Uelzen/Clenze 1   6:2

Im 2. Spiel des Tages konnte an alte Leistungen angeknüpft werden. Inzwischen war wohl allen klar, dass im Kampf um die Meisterschaft kein Punkt mehr abgegeben werden darf.

Während Willi sich in 3 Sätzen im 3. HE durchbiss, musste Martin den 3. Satz im 1. HE abgeben. Leo musste den 2. Satz im 2. HE gewinnen, konnte aber trotz 20:16 den Satz gegen Thomas Ufferhusloh nicht gewinnen. Dies waren aber auch die einzigen Punkte, die wir abgaben.