Berichte

Teilnahme an Landesrangliste von Gerrit und Tom

In der ersten Runde gelang Gerrit Mohrmann ein Weiterkommen durch einen Dreisatzsieg gegen Stefan Thoben vom VfL Stade mit 21:14 13:21 21:18. Tom Weding musste sich gegen den an Eins gesetzten und Ex-Teamkollegen Julian Hildebrandt mit 11:21 16:21 geschlagen geben.

In der zweiten Runde verlor Gerrit dann gegen den späteren Sieger Roland Wolff mit 15:21 13:21. Danach hatte er in der Trostrunde ebenfalls gegen Michael Heins das Nachsehen (14:21 12:21). Um die Plätze 9-12 erreichte er dann einen umkämpften Sieg mit 21:14 13:21 21:18 gegen Benjamin Dieckhoff vom VfL Grasdorf und spielte nun gegen Frank Juchim, der Gerrit mit 21:17 9:21 12:21 auf den 10.Platz bezwang.

Für Tom folgte in der Trostrunde ein 11:21 18:21 gegen Magnus Pfaffenbach, so dass nur noch die Plätze 13-16 möglich waren. In den beiden darauffolgenden Spielen ermöglichte eine kämpferische Leistung zwei Siege 21:18 11:21 21:9 und 21:11 18:21 21:7 gegen Thomas Leschke und Stefan Thoben. Somit Platz 13 bei der ersten O19 A-Ranglistenteilnahme im Einzel für Tom.

Hervorragende Platzierungen in Hanstedt

Die erste Runde überstanden alle drei. Hagen hatte es dabei mit Ulrich Berger vom ausrichtenden MTV Hanstedt zutun. Im ersten Satz mit 10:21 unterlegen, kämpfte Hagen sich zurück und gewann noch mit 21:14 21:19 knapp im dritten Satz. Im Viertelfinale musste Hagen sich allerdings mit 16:21 17:21 geschlagen geben. Sebastian Becker vom VfL Jesteburg  konnte er nicht überraschen. Über die Trostrunde kämpfte sich Hagen aber bis ins Spiel um Platz fünf und sechs. Was für die erste Rangliste eine super Leistung ist. Auf dieser Leistung kann man weiter drauf aufbauen.

Für Gerrit und Tom ging es im Halbfinale um den Finaleinzug. Tom spielte gegen Stefan Thoben vom Liga Konkurrenten aus Stade. Verlor den ersten Satz mit 17:21 ehe er ins Spiel fand und den Spieß umdrehte. Mit  21:15 21:13 zog er ins Finale ein. Gerrit wartete bereits durch ein 21:11 21:11 gegen den Bezwinger von Hagen.

Das Finale dann eine reine VfL Angelegenheit. Durch ein 21:16 21:18 konnte sich Gerrit nach bereits Sicher geglaubtem Sieg (17:11 Führung) gerade noch ins Ziel retten.

Platz Eins, Zwei und Sechs an den VfL war ein Top Ergebnis!

Vier Kids auf der C-RLT in Adendorf

3 Schüler waren am Samstag auf Punktejagd und sammelten allesamt ihre ersten Erfahrungen. Lea Schaar spielte dabei in der Altersklasse U13 obwohl sie vom Alter noch der Altersklasse U11 angehört. Fehlende Gegner machte ein Start  nur in U13 möglich. Aber auch dort schlug sie sich souverän. Ein vierter Platz nach 3 Niederlagen und 2 Siegen. Nervenstärke bewies sie beim Spiel gegen Paula Günther vom VfL Bleckede mit 17:21 23:21 21:16. Die Wertung in der eigenen Altersklasse (U11) stand bereits vor dem Turnier fest: Platz Eins auf dem Treppchen.

Finn Meyer in U13 wurde Zehnter. Durch zwei Spiele gegen Sascha Apitzsch vom TSV Adendorf (erstes und letztes) und gegen Marc Steckelberg (TuS Reppenstedt). Leider verlor er seine drei Spiele.

In U15 am Start war Leonard Bauer. Zu Beginn musste er seine Spiele verloren geben. Gegen Ende sicherte er sich dagegen klare Siege. 21:6 21:8 sowie 21:5 21:3 waren seine Resultate in der Runde um Platz 13-16. Der 13. Platz hätte also mit etwas mehr Losglück noch besser ausfallen können.

Am Sonntag gab es noch einen Vizetitel. Max Freytag musste sich im entscheidenden Gruppenspiel gegen Thorben Schmieta (TV Uelzen) geschlagen geben. 21:13 15:21 18:21 ging sein Spiel knapp verloren. Seine anderen Spiele holte er Souverän. Da Thorben sich ebenfalls keine Blöße gab, sollte es beim Silber bleiben.

Monatsauswahl