B-RLT Doppel U11-U22 in Neu Wulmstorf

Am 20 & 21.6.2009 fand in Neu Wulmstorf eine B-Rangliste im Doppel statt. Der VfL Lüneburg trat mit einer großen Gruppe von Spielern an beiden Tagen an.

Am Samstag kämpften, Melissa Jähnke, Friederike Stefan, Max Freytag und Nils Freitag um gute Plätze in der Alterklasse U15.

Melissa und Friederike erreichten dabei den 9ten Platz. Max und Nils wurden am Ende 6ter.

Sonntag traten dann Jannik Jähnke, Jonas Gottwald und Yuki Henselek, mit der Vereinsexternenpartnerin Anna Telschow, in der Altersklasse U22 an.

Jannik und Jonas wurden 6ter. Yuki schaffte mit Anna sogar den Gesamtsieg.

Alles in allem also eine gelungene Rangliste für den VfL Lüneburg.

2.A-RLT Doppel U11-U22 in Nordhorn

Die 2.Landesrangliste Doppel U11-U22 fand am 14. Juni 2009 in Nordhorn statt und begann für Tom Weding und Lukas Dieckhoff (VfL Jesteburg) mit einem harten und knappen Auftaktmatch. Dieses wurde leider mit 21:19, 19:21, 13:21 gegen Hoppmann/Uhlenbusch verloren. In Runde zwei lief es dann besser für Lukas und Tom, 21:15, 21:17 gewann man gegen die Bremer Paarung Braun/Juchim.

Als nächstes galt es gegen Vajhoj/Ritzel zu kämpfen. Leider folgte die zweite 3-Satzniederlage (17:21, 21:11, 17:21). In den Spielen um die Platzierung 9-12 gelangen noch zwei Siege gegen Mengel/Leucht (Wettbergen) und Kekeritz/Ewert (Nienburg/Grasdorf), sodass es noch zum nicht zufrieden stellenden 9.Platz reichte.

Drei Titel blieben beim Ausrichter…

In drei Klassen nach Spielstärke getrennt konnte sich der VfL Lüneburg als Ausrichter drei Titel sichern. In der A-Klasse gingen das Herreneinzel, Herrendoppel und das Gemischtedoppel an den VfL.

Insgesamt waren vom VfL 8 Einzel, 7 Doppel und 3,5 Mixed am Start, aufgeteilt auf 16 Spieler. Bis auf die Titel in der A-Klasse musste man sich allerdings in den anderen Klassen auf die Plätze verweisen lassen.