Endstation im Halbfinale

Der VfL war durch Gerrit Mohrmann vertreten. Im Halbfinale stand Sebastian Soboll dann im Weg für das Finale. Nach einem guten ersten Satz mit 21:17 drehte sich das Spiel und ging mit 20:22 10:21 an den Mannschaftskollegen.

Im Abschließenden Spiel um den dritten Platz ging es dann ebenfalls gegen ein SG Spieler. Gegen Felix Ruth musste sich Gerrit Mohrmann mit 16:21 21:16 20:22 allerdings auch geschlagen geben. Sebastian Soboll sicherte sich den Turniersieg in seiner heimischen Halle mit 21:18 21:19 gegen Joschka Braun vom PSV Bremen. Somit standen 2 SG Spieler am Abend auf dem Treppchen.

Drei Punkte zum Auftakt

Zu Beginn ging es gegen Hannover 96. Die beiden Herrendoppel gingen an den Gast. Das Damendoppel gewannen Beke Recht mit Neuzugang Kerstin Schade.

Hannover 96 zog aber noch weiter davon. Führte zwischenzeitlich mit 4:2 ehe Michael Heins im Einzel und Kerstin Schade/Sebastian Soboll im Mixed noch das Unentschieden erkämpften.

Zum Auftakt einen Punkt gegen den Vizemeister aus dem letzten Jahr damit konnte man zufrieden sein. In der zweiten Partie stand der BV Gifhorn 4 als Gegner auf dem Feld.

Mit einem 6:2 Sieg (2. Herrendoppel und 1. Herreneinzel gingen verloren) beendete das Team den Spieltag durchaus zufrieden. Zwar waren nicht alle mit ihrer Leistung zufrieden. Die Punkteausbeute für die Tabelle war aber mit drei von vier Punkten sehenswert.