1. Spieltag für die 4. Mannschaft in der Verbandsklasse

MTV Hanstedt 1  -  SG MaLü 4: 2:6

Im ersten Spiel in der Verbandsklasse trafen wir auf die Nordheider aus Hanstedt. Wir wussten nochnicht, wo wir in der Liga stehen, merkten aber schnell, dass wir mithalten konnten.

Im DD kam es zur ersten Überraschung. Bisher war das DD ein fast sicherer Punkt, diesmal fanden sich Yuki und Julia auf dem Spielfeld zusammen und mussten das erste Spiel abgeben. 2 knappe Sätze (21:17, 21:18) konnten die Damen aus Hanstedt für sich entscheiden.

Die beiden Herrendoppel konnten sicher für die SG MaLü gewonnen werden. Im 2. HD hatten die Hanstedter mit Ersatz zu kämpfen. 2:1 für uns, der Weg zum Sieg war bereitet.

Yuki setzte ihre Siegesserie aus der letzten Saison fort und gewann zu 11 und zu 12. Damit hat sich die weite Anreise doch schon gelohnt.

Im 1. HE hatten wir Verstärkung von Erik Schäfer. Diese haben wir auch benötigt, den es war ein harter Kampf gegen Uli Berger. Erik blieb Sieger mit 17:21, 21:19 und 21:17. Damit war das Unentschieden bereits sicher.

Frank traf im 2. HE auf Ulf Speer, ging auch über 3 Sätze, musste aber leider den 3. Satz klar abgeben.

Das leichteste Spiel hatte Leo an diesem Tag. Sein Gegner war nur Ersatz und musste zu 2 und 4 die Segel streichen. Damit war der Sieg klar und das GD mit Björn und Julia machten den Sieg mit 2 Sätzen perfekt.

SG MaLü 4  -  SG Bröckel/Wathlingen 1:  3:5

Den Gegner kannten wir bereits aus der Bezirksliga, sie konnten bereits 1 Saison Verbandsklassenluft schnuppern. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, vor den letzten 3 Spielen stand es 3:2 für die SG MaLü.

Die 3 Spiele gingen alle über 3 Sätze, jeweils ausgeglichen, aber am Ende leider ALLE verloren und damit nicht einmal einen Punkt gerettet. Gefühlt war da mehr drin und so fühlten wir uns am Ende des Spieltags als Verlierer, wo wir doch eigentlich gut gestartet sind.