Berichte

Ausbeute aus Hanstedt: 3., 5. und 16. Platz

Bereits im Viertelfinale kamen Gerrit und Tom gegeneinander und damit ging es für einen nur noch um Platz 5. Den Tom sich im letzten Spiel auch gegen Fabian Gruss sicherte.

 

Für Gerrit war dann allerdings auch im nächsten Spiel Schluss. Eine Niederlage gegen Uwe Pawellek vom TuS Wettbergen ließ ihn dieses Mal am Finale vorbeischrammen. Platz 3 stand dann am Tagesende auf dem Papier.

Jannik Jähnke zahlte Lehrgeld und kam ohne Sieg auf den 16. Platz.

B-RLT Einzel in Rotenburg

Hagen gewann deutlich in zwei Sätzen (21/12 & 21/8) gegen Philip Mühleweg. Nach einem weiteren Sieg (21/16 & 21/10) gegen Tobias Matthies, ging es gegen Vadim Zelvakov nach zwei weiteren Sätzen (21/12 & 26/24). Im Finale gegen Pablo Hebestreit konnte er sich nicht durchsetzen (21/11 & 21/16) und errang so den Zweiten Platz.

 

Nach einem Freilos ging es für Jannik gegen Lukas Fantini nach zwei Sätzen (21/17 & 21/17) stand der Sieg fest. Gegen Sebastian Soboll gab es eine Niederlage (21/13 & 21/2). Es folgt eine Niederlage gegen Lars Lisson (21/9 & 21/12). Nach einem Sieg gegen Ole Wilkens (21/15 & 21/19) ging es um Platz neun gegen Jakob Pfeiffer nach drei Sätzen (12/21, 21/5 & 21/19) gab es nur den zehnten Platz.

2. B-RLT O19 BBWE in Bad Rothenfelde

Tom Weding beschloss zur O19 Bezirksrangliste des Bezirkes Weser-Ems nach Bad Rothenfelde anzureisen und wurde durch einen Durchmarsch bis ins Finale belohnt.

Mit 21:19, 21:15 wurde Marcus Weltzien und Jan Kekeritz (MTV Nienburg) mit 21:18, 18:21, 21:14 bezwungen.

Somit wurde das Minimalziel Halbfinale schon mal erreicht. Der Halbfinalgegner hieß Stephan Hebel (Delmenhorster FC) und stellte keine großen Probleme dar (21:11, 21:14).

Im Finale ging es dann gegen Nils Rodefeld vom heimischen TuS Hilter. In einem heißumkämpften Dreisatz-Endspiel entschied Rodefeld das Spiel leider mit 22:20, 12:21, 16:21 für sich. Dennoch war der 2.Platz ein guter Erfolg und die dreistündige Heimreise konnte zufrieden angetreten werden.

Monatsauswahl