9. Platz auf der Landesrangliste in Altwarmbüchen

In der ersten Runde langte es gerade mal zu einem 15:21 15:21 gegen Dennis Friedenstab vom BV Gifhorn. Auf der Verliererseite konnte er sich dann aber gegen den Bremer Joschka Braun mit 21:16 21:14 durchsetzen und kam wie auf der letzten Landesrangliste gegen Wolf-Dieter Papendorf nicht über eine Dreisatzniederlage hinaus (18:21 21:10 13:21).

Nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel, konnte Gerrit dann nur noch den 9. Platz erreichen. Mit einer abschließenden super Leistung gegen Michael Heins (VfL Maschen 21:18 21:8) und Andreas Becker (VfB SC Peine, 21:10 21:10) holte er sich den hervorragenden 9. Platz.

2. A-RLT U11-U22 in Stade

Bei der 2.A-RLT U11-U22 am 22.März 2009 startete Tom Weding im Herreneinzel U22 in Stade und belegte den 8.Platz. Zum Auftakt ging es gleich gegen einen Favoriten aus niedersachsenshöhster Liga, gegen Michael Rösener. Hier unterlag Tom mit 16:21, 12:21.

In der Trostrunde verlief es dann besser mit zwei Siegen gegen jeweils Bezirksrivalen. Sascha Schulz (21:10, 21:13) und Sebastian Soboll (21:14, 16:21, 21:18) wurden bezwungen und die nachfolgenden Spiele um die Plätze 5-8 folgten mit Niederlagen. Gegen Wolf-Dieter Papendorf (BV Drömling) verlor Tom relativ deutlich mit 5:21, 14:21 sowie gegen Stefan Thoben (VfL Stade) knapp mit 21:19, 14:21, 19:21, der seinen Heimvorteil nutzte.Somit blieb nur der 8.Platz.

B-RLT U11-U22 in Bremen

Leider mussten Jannik und Jonas schon in der ersten Runde eine Niederlage einstecken. Hagen konnte in der Altersklasse U17 die erste Runde überstehen. In der 2.Runde haben sich Jannik und Jonas leider nicht bessern können und verloren wieder beide ihr Spiel, wobei Hagen wieder eine Runde weiterkommen konnte. Jetzt mussten Jonas und Jannik gegeneinander spielen. Das konnte Jannik aber für sich entscheiden (21:11 / 21:10). Während dessen hat Hagen im Halbfinale gegen Malte Peschau verloren und zog somit ins Spiel um Platz 3 ein. Leider konnte er dieses Spiel auch nicht mehr gewinnen und verlor in 3 Sätzen gegen Lehbrink. Für Jonas war es am Ende ein 16. Platz und für Jannik ein 14.

Großaufgebot auf der zweiten Rangliste im Nachwuchsbereich

Gespielt wurde in Reppenstedt auf zeitweise 9 Feldern. Trotzdem mussten einige Klassen noch auf einen Gewinnsatz spielen.

Nils Straßenburg spielte sich dabei im Jungeneinzel U15 bis ins Finale vor, dort musste er sich Ole Moritz Block vom TSV Adendorf geschlagen geben. Ebenfalls im Finale stand Friederike Stefan (ME U15), sie musste allerdings auch mit Platz zwei vorlieb nehmen.

Doppeltitel für den VfL

Im Halbfinale ging es für Krischan und Gerrit gegen Felix Ruth und Jens Detlefsen vom VfL Stade. Nach der überstandenen Aufgabe ging es im Finale gegen die Maschener Benjamin Dieckhoff und Björn Hansen. Den Spielball verwandelten dann am Ende Krischan und Gerrit und sicherten sich den Sieg.

Tom Weding und Timo Gomell wurden siebte.