Ausflug in den Bezirk Hannover

Seelze war Austragungsort am 9. April und mit 9 Felder die für das Turnierfeld auch nötig waren richtig ausgestattet. Neben dem B-Feld der Herren wurden noch zwei C-Felder bei den Herren gespielt und ein halbes Damenfeld.

Die erste Runde bescherte ein Los wie sollte es auch anders sein aus dem Bezirk Lüneburg. Gegen Tassilo Turner vom TuS Waffensen  setzte Gerrit sich durch und spielte im Viertelfinale ebenfalls souverän gegen Peti Klein vom TuS Wettbergen. Im Halbfinale kam dann der Stolperstein auf dem Weg ins Finale. Daniel Zieseniß vom Heesseler SV konnte sich im großen Kampf am Ende Knapp durchsetzen. Den Matchball hatte Gerrit auf dem Schläger bevor eine Fehlerserie die Niederlage besiegelte.

Um den dritten Platz ging es gegen Björn Plaggenborg vom VfL Grasdorf. Deutlich zurückgelegen drehte Gerrit den ersten Satz und ging mit einer Satzführung in die Satzpause. Doch die Aufholjagd hatte zu viel Kraft gekostet. Im zweiten und dritten Satz lief das Spiel zu keiner Zeit mehr rund und in der Ergebnisliste stand ein vierter Platz. Generalprobe für die B-Rangliste in Lüneburg nich ganz geglückt aber anstrengende Spiele gehabt die hoffen lassen.