Nachklapp 2. Mannschaft zum 5. Spieltag vom 11.12.2011

An diesem Wochenende standen in Schwinde beide Mannschaften aus Bröckel/Wathlingen auf dem Programm. Unsere 1. Mannschaft hatte sich Janina ausgeliehen, um den drohenden Abstieg zu entgehen. Dafür bekammen wir Katrin Perczynski aus der 1. Mannschaft. Statt mit Uwe aufzulaufen, der mit seinen Kindern auf Kur in Bayern ist, liefen wir mit Rücken und verknacksten Fuß auf.

Frank konnte sich an diesem Morgen kaum aus dem Bett bewegen, der Rücken schmerzte höllisch. Dazu kam, dass Timo sich beim Fußball den Knöchel verletzt hatte und ebenfalls nur über das Feld schleichen konnte.

Im 1. Spiel mussten wir gegen Bröckel/Wathlingen 2. spielen. Der Höhepunkt des Spiels war das 2. HD mit Frank und Timo auf unserer Seite. Beide machten keinen Schritt zuviel, doch die Gegner konnten daraus keinen Vorteil schlagen. Wir haben das Spiel mit 21:18 und 21:12 gewonnen, unglaublich.

Am Ende konnten wir mit 6:2 vom Feld ziehen, nicht schlecht bei der Ausgangsbasis.

Im 2. Spiel erwartete uns unser direkter Tabllenverfolger. Hier lief es für uns nicht so gut. das 7:1 für Bröckel/Wathlingen war aber am Ende trotzdem zu hoch. Alle Spiele, die über 3 Sätze gingen, haben wir abgegeben. Nur Timo konnte im 1. HE trotz Klumpfuß gewinnen.

Immerhin 2 Punkte fürs Punktekonto und Tabebellenplatz 3 nach diesem Spieltag.

Von acht auf fünf

Gegen Oldenburg holte man 2:1 Punkte aus den Herrendoppeln und Damendoppel. Gerade das Doppel von Kathrin Pezl/Janina Lenzmann gegen Cornelia Bohmann/Britta Dinkelbach war hart umkämpft. Erst im dritten Satz konnte man sich in der Verlängerung durchsetzen (10:21 21:16 24:22). Die Einzel im Anschluss gingen allesamt an den VfL. Aber auch hier zeigte sich das es im Dameneinzel am spannendsten zuging. Kathrin Pezl gewann mit 20:22 21:19 21:11 gegen Cornelia Bohmann. Abschließend ging das Mixed zum 6:2 noch verloren.

Beflügelt von der Leistung im ersten Spiel und der Tatsache das der TV Metjendorf auf Stammkräfte verzichten musste rechnete man sich im zweiten Spiel durchaus Chancen aus die Hinrunden Niederlage zu drehen. Dass es gar in einem 8:0 enden würde hätte man vorher allerdings nicht gedacht. Auch hier zeigte sich das Damendoppel als hart umkämpft. Janina und Kathrin holten in drei Sätzen den Sieg.

Wie wichtig die vier geholten Punkte waren, zeigte sich in den Spielen der anderen Mannschaften. Sieben Punkte auf dem Konto des VfL als nun fünfter bedeutet es nur ein Abstand von einem Punkt zum Tabellenschlusslicht. Weitere Punkte müssen folgen!