B-RLT U11-U22 in Osterholz

Am 24.8.2009 fand in Osterholz-Scharmbeck die 4te B-Rangliste des Jahres statt. Mit dabei vom VfL Lüneburg war Jannik Jähnke. Er tratt in der Alterklasse U22 an. Nach einem langen Turniertag konnte er schließlich den 8ten Platz erreichen.

Nenndorf gutes Pflaster für den VfL

Die drei VfLer, Tom Weding, Jannik Jähnke und Gerrit Mohrmann gingen auf Titeljagd auf der B-Rangliste.

Tom am Ende sicher im Halbfinale, musste sich gegen Philipp Kottke (TuS Wettbergen) fürs Finale empfehlen. Mit 22:20 21:16 war der Finaleinzug perfekt.

Gerrit hingegen ließ es bereits im Viertelfinale anbrennen. Den ersten Satz zu 13 gewonnen, hieß es das Spiel möglichst schadhaft über die Runden zu bringen, was ziemlich misslang. Christoph Hausmann vom TV Meckelfeld dreht im zweiten Satz auf und erzwang den Entscheidungssatz. 18:21 21:19 lautete das Endergebnis. Bereits im Halbfinale wartete aber die wohl größte Hürde im Turnier. Gerrit konnte Benjamin Dieckhoff vom VfL Maschen aber mit 21:10 18:21 21:18 bezwingen.

Jannik begann mit einer Niederlage, konnte sich in der nächsten Runde aber mit 21:12 21:19 gegen Dennis Taran vom TuS Brietlingen durchsetzen. Danach reichte es aber nur noch zu einem 11. Platz.

Das VfL Finale war komplett und Tom hatte sich viel vorgenommen. Startete mit einem furiosen Spiel und führte schnell zu Satzhälfte mit 11:2. Holte sich auch den Satz am Ende zu 15. Der zweite Satz mit ähnlichem Beginn, kam Gerrit aber ins Spiel und zwang Tom sein Spiel auf. 21:18 und 21:15 gingen Satz 2 und 3 an ihn.

Platz 1 und 2 sowie 11 am Ende in Vfler Hand, damit hatte man zu Beginn des Turniers nicht gerechnet.