C-Rangliste im Nachwuchsbereich in heimische Halle

Wir waren mit 18 Schülern und 7 Jugendlichen an der Rangliste beteiligt. Nils Straßenburg im Jungeneinzel und Undine Steinhoff im Mädcheneinzel konnten sich in der Altersklasse U15 bis ins Finale vorspielen. Unterlagen dann dort aber jeweils ihren Gegnern.

Ansonsten waren die Platzierungen der VfL Akteure bunt gemischt. Insgesamt wurden an beiden Tagen 92 Spiele ausgetragen, sodass die Veranstaltung am Sonntag frühzeitig beendet werden konnte.

12. und 13. Platz auf der Landesrangliste im Einzel

Mit zwei Dreisatz Niederlagen gleich zu beginn gegen Roland Wolf (BV Drömling, 15:21 21:15 12:21) und Wolf-Dieter Papendorf (BV Drömling, 21:15 20:22 24:26) konnte Gerrit Mohrmann nur noch den 13. Platz holen. Durch die Siege gegen Marcel Papst (SC Wildeshausen) und Sebastian Soboll (SV BG-Cuxhaven) gelang dies auch noch.

Yuki Henselek bei den Damen am Start ging nach ihrer Erstrundenniederlage gegen Tanja Held (SV BG-Cuxhaven) in der zweiten Runde siegreich vom Platz. Sie gewann gegen Simone Bartz vom TV Schwanewede mit 21:17 15:21 23:21. Danach hieß es Lehrgeld zahlen und mit drei weiteren Niederlagen stand sie auf dem 12. Platz. Für die erste A-Rangliste im Erwachsenen Bereich von Yuki Henselek eine super Platzierung.

1. A-RLT Einzel U11-U22

Auf der 1.A-RLT Jugend spielten für den VfL Yuki Henselek und Tom Weding in U22.

Yuki verlor klar in der 1.Runde und in den nächsten drei Runde unterlag sie leider auch, aber durch knappe Spiele. Bunjes (17:21, 18:21), Kurpjeweit (23:25, 21:16, 15:21), Mittmann (15:21,16:21).

Tom Weding zunächst noch die 1.Runde klar mit 13:21, 8:21 gegen Johannes Wenzel. Darauf folgte ein erbitterter Kampf gegen Sebastian Soboll den er leider verlor (12:21, 22:20, 12:21).

Im Darauf folgenden Spiel machte sich dann eine Muskelverletzung bemerkbar und Tom musste leider aufgeben.

Titel ging nach Lüneburg

Im B-Feld gingen für den VfL Gerrit Mohrmann bei den Herren und Yuki Henselek bei den Damen an den Start. Das C-Feld komplettierten Eckhard Slawski, Jannik Jähnke und Jonas Gottwald.

Im Finale des B-Feldes sicherte sich Gerrit Mohrmann den Titel nachdem er erstmals gegen den Oberligaspieler Michael Heins vom VfL Maschen gewinnen konnte. In den Sätzen lag er bis zur Satzmitte immer deutlich zurück und konnte das Spiel zum Ende immer noch wieder drehen. Auf dem Weg ins Finale galt es bereits Felix Ruth (VfL Stade) und Benjamin Dieckhoff (VfL Maschen) aus dem Weg zu räumen.

Yuki Henselek erspielte sich bei den Damen einen starken zweiten Platz hinter der aus dem Kreis Lüneburg stammenden Anna Telschow (TuS Brietlingen).

Im C-Feld der Herren kam es zum internen Vereinsduell zwischen Eckhard Slawski und Jannik Jähnke in dem Eckhard Slawski die Oberhand behielt. Am Ende Platz 2 und 3 für die beiden. Den 6. Platz erkämpfte sich Jonas Gottwald.

Norddeutsche mit 5. Platz beendet

Nach den beiden Ranglistenteilnahmen (2x 7.Platz) hatte sich Tom Weding zusammen im Doppel mit Lukas Dieckhoff (VfL Jesteburg) auch für die Meisterschaft qualifiziert.

In der ersten Runde hatten sie ein Rast und spielten dann im Viertelfinale gegen die Paarung Dehn/ Hauschild (Hamburg/Schleswig-Holstein). Leider verloren sie hier in zwei Sätzen mit 16:21 und 19:21. Durch das Meisterschaftssystem bedeutete dies keine weiteren Spiele und ein 5.Platz im Herrendoppel U19.