Berichte

3. A-RLT U13-U22 in Ritterhude

In Ritterhude fand die letzte A-Rangliste dieses Jahres statt. Tom Weding in U22 und Hagen Rövekamp in U17 wollten noch mal alles geben. Tom musste leider schon in der ersten Runde gegen Daniel Ritzel passen, wobei der 3.Satz ein knapper war. (21:13,18:21, 20:22) Hagen konnte in drei Sätzen seinen ersten Gegner schlagen. (19:21, 21:14, 21:08). In der 2. Runde hatte Tom erstmal keine

Probleme und schlug Maximilian Leucht 21:11 und 21:18. Für Hagen wartete gleich Florian Müller, um in das Halbfinale zu ziehen. Im ersten Satz verlor Hagen, doch in den nächsten beiden Sätzen kämpfte er sich verbittert durch und konnte sich über den Dreisatzsieg freuen. (15:21 21:19 21:19).

Tom konnte sich leider wieder in einem knappen Spiel nicht durchsetzen. (20:22 15:21). Auch sein vorletztes Spiel ergab keinen erfreulichen Ausgang, auch wenn es hier auch wieder ein anstrengendes 3. Satz Spiel gegen Thorben Stefan war. (21/13,11/21,21/12). In seinem letzten Spiel konnte Tom sein erstes Spiel wieder gut machen, indem er das Spiel um Platz 11 gegen Daniel Ritzel wieder gewann. (19/21,28/26,21:19). Während Toms Spiele, hatte Hagen inzwischen leider im Halbfinale den Kürzeren gegen Maximilian Farnung ziehen müssen. (21/13,21/15). Im Spiel um Platz 3 konnte Hagen auch nichts mehr gegen den jüngeren Dennis Gankin machen. (22/20,21/15).

Platz 11 für Tom und Platz 4 für Hagen auf der A-Rangliste in Ritterhude im Mai.

Beste Platzierung der Ranglistensaison

Gerrit Mohrmann obwohl alle Bezirksranglisten gewonnen, musste er wieder hoffen das Top Spieler aus Niedersachsen nicht antreten damit er Startrecht bekommen würde. Fehler im System? Nein, anscheint so gewollt - warum auch immer.

Am Ende des Tages wurde es ein 10. Platz, damit die beste Platzierung der laufenden und auch endenden Ranglistensaison. Eigentlich sollte es etwas mehr sein. Knackpunkt war wohl die deutliche Niederlage gegen Michael Heins vom VfL Maschen. 16:21 und im zweiten Satz sogar zu 7 vom Feld geschickt lief spielerisch wenig zusammen. Im letzten Spiel in beiden Sätzen den Satzball auf dem Schläger, hieß das Ergebnis am Ende allerdings 20:22 und 22:24. Jan Kekeritz (MTV Nienburg) zeigte gegen Ende der Sätze die deutlich besseren und sicheren Bälle und konnte seinen Rückstand jedes Mal drehen.

Also Abwarten, nächste Landesrangliste erst wieder im Januar 2011…

Monatsauswahl