Berichte

B-RLT U11-U22 in Bremerhaven

Hagen hatte in seinem Auftaktspiel gegen Yannik Windhorst in zwei Sätzen leichtes Spiel (21/8 & 21/14). Im folgenden Spiel traf er auf Tim Lehbrink auch hier führten zwei Sätze zum Sieg (21/15 & 23/21). Im Halbfinale ging es dann gegen Dauergegner Pablo Hebestreit, hier verlor Hagen in zwei Sätzen (21/19 & 21/14). Es folgte das Spiel um Platz 3 gegen Calvin Wernicke nach drei hart umkämpften Sätzen (15/21, 21/19 & 22/20) verlor Hagen dies und wurde Vierter.

Jannik startet in das Turnier mit einem Freilos und konnte sich dann in zwei Sätzen (21/17 & 21/13) gegen Rasmus Dzwonek durchsetzen. Er verlor danach gegen Stefan Sell in zwei Sätzen (21/16 & 21/10). Eine weitere Niederlage folgte gegen Sven Gonschorek (21/19 & 21/13). Nach einem Dreisatzsieg (13/21, 21/12 & 21/14) gegen Florian Arndt. Ging es im Spiel um Platz neun gegen Mirco Schulz, dieses Spiel ging in drei Sätzen (21/9, 14/21 & 21/10) verloren.

Tripple durch Max Freytag auf der Kreismeisterschaft der Schüler/Jugendlichen

Max sicherte sich den Titel im Einzel, Doppel (mit Nils Straßenburg) und im Mixed (mit Mirjam Forberger). Weitere 3 Siege gingen auf der vom TuS Neetze ausgerichteten Meisterschaft an den VfL. Hagen Rövekamp im Jungeneinzel U17, Tom Weding im Herreneinzel U22 sowie das Mädchendoppel Mirjam Forberger/Friederike Stefan in U15 konnten sich am Turnierende die Goldmedaille umhängen.

Viele weitere Spieler rundeten das Ergebnis vom VfL ab.

A-RLT Doppel U11-U22 in Peine

In der ersten Runde hatten Hagen und Sven schon ein knappes Spiel, was am Ende dann zu einer Niederlage wurde, gegen Florian Müller mit Clemens Lange (26:24 21:18) In der 2.Runde konnten sie sich aber über den Sieg freuen. Doch leider mussten sie dann wieder gegen Ellermann und Deters den Kürzeren ziehen. Das nächste Spiel mussten sie dann auch wieder abgeben, konnten sich dann aber ihn ihrem letzten Spiel nochmal durchsetzten und gewinnen. Am Ende wurde es ein 11. Platz.

Letzte Landesrangliste auf Platz 13. beendet

Gleich in der ersten Runde wieder mal der Dämpfer. In den letzten Spielen war Gerrit als Sieger gegen Michael Heins hervorgegangen, diesmal leider nicht. Mit 19:21 16:21 verlor er das Spiel und konnte somit auch dieses mal nicht die erste Runde überstehen.

Im zweiten Spiel wartete wie auf den anderen Ranglisten auch Wolf-Dieter Papendorf vom BV Drömling und wie die letzten Begegnungen auch ging es wieder über drei Sätze und wieder zog Gerrit am Ende den Kürzeren (16:21 21:15 21:15).

Die letzten beiden Spiele mussten also gewonnen werden um den 13. Platz zu holen. Mit Spielen gegen Lukas Dieckhoff (VfL Jesteburg, 21:5 21:8) und Daniel Ritzel (1. Bremer BC, 21:14 21:16) gelang dies zum Abschluss auch noch.

Monatsauswahl