Herren- und Damenteam auf der Endrunde im Niedersachsenpokal

Beim Herrenteam viel leider am Abend vor der Veranstaltung der vierte Spieler aus, sodass das Team mit Lukas Dieckhoff, Michael Heins und Gerrit Mohrmann die Kohlen zu dritt aus dem Feuer holen mussten. Dies gelang Eindrucksvoll. Mit jeweils einem Minuspunkt startete man in die Spiele und konnte sich mit 4:1 gegen Wunstorf und 4:1 gegen den VfL Stade durchsetzen. Im Finale gegen den BV Gifhorn verlor man dann mit 2:3. Vieze Pokalsieger 2014 konnte man sich also auf die Fahne schreiben. Generell war die Veranstaltung aber davon geprägt, dass die anderen Bezirke Ihre zwei Startplätze gar nicht ausgenutzt haben – teilweise durch kurzfristige Absagen.

Das Damenteam mit Janina Lenzmann, Anna Telschow, Yuki Henselek und Louisa Mittmann startete mit einem 4:1 Sieg gegen den VfL Stade ehe man durch eine 0:5 Niederlage gegen den BV Gifhorn den ersten Tag als Gruppen zweiter beendete.

Im Halbfinale am Sonntag verloren die Mädels gegen den MTV Nienburg mit 1:4 und in der letzten Begegnung um den dritten Platz mit 2:3 gegen den TV Metjendorf.

Somit war die Bilanz des Wochenendes ein Zweiter und Vierter Platz.

Tripple für Janina Lenzmann auf der Kreismeisterschaft O19 in der A-Klasse

Überagende Spielerin für den VfL war Janina Lenzmann. Sie holte sich an dem gesamten Wochenende Drei von Drei möglichen Titeln in der A-Klasse. Im Doppel mit Romina Scholz im Mixed mit Lennart Suk (TSV Adendorf). Einen weiteren Sieg errang Gerrit Mohrmann in der A-Klasse der Herreneinzel Konkurrenz.

Weitere Platzierungen: Gerrit Mohrmann (1. HE A, 4. HD A), Frank Schmahl (5. HE A, 3. HD B), Janina Lenzmann (1. DE A, 1. DD A, 1. GD A), Romina Scholz (1. DD A, 4. GD A), Yuki Henselek (3. DE A)

Herren Team folgt dem Damenteam zur Pokalendrunde

Das Damenteam hatte die Qualifikation bereits im Juni gegen den TuS Brietlingen (5:0) erledigt. Im Bezirksfinale spielte das Team dann gegen den TSV Wallhöven (4:1).

Das Herrenteam musste im Viertelfinale gegen den TSV Wallhöven (4:1) und im Halbfinale gegen den TuS Schwinde (4:1) die Qualifikation am letzten Montag fest machen.