Mit Auftakt durchaus zufrieden

Den Auftakt machte das Spiel gegen den letztjährigen Meister TV Metjendorf. Gleich zu Beginn eine harte Aufgabe für die Mannschaft. 4:4 trennte man sich zum Auftakt und wieder zeigte sich die Einzelschwäche des Teams. 6 Spiele gingen in den dritten Satz. Das war eine richtig enge Kiste, war sich das gesamte Team einig. Von Sieg bis Niederlage war hier alles drin. Am Ende konnte es mit 4:4 Spielen 11:11 Sätzen und 423:423 Punkten kein engeres Unentschieden geben.

Direkt danach ging es gegen den 1. Bremer BC. Die Bremer schlugen im letzten Jahr ebenfalls in der Oberliga auf (Staffel A). Mussten allerdings wie wir den Gang nach unten antreten. Die Herrendoppel gingen leider an die Bremer. Lukas Dieckhoff/ Gerrit Mohrmann konnten zwar den Entscheidungssatz erzwingen, spielten diesen aber in der Aufschlagannahme zu passiv und gingen letztendlich mit 15:21 unter. Wichtig war der Sieg von Vishaal Ubhayakar im dritten Einzel. Dadurch behielt man sich die Chance auf ein Unentschieden da die Spiele mit Damenbeteiligung wie immer eine Bank waren.

Auch im zweiten Saisonspiel trennte man sich 4:4 und was an sich schon recht selten ist, gab es auch hier wieder das totale Unentschieden. Mit 9:9 Sätze und 328:328 Punkte trennte sich die SG Maschen/Lüneburg vom Bremer BC.

Finalniederlage auf B-Rangliste in Cuxhaven

Bis in das Finale gab es knappe Dreisatz Siege gegen Jan-Elmar Kunze und Sahid Nafar. Die Körner die Gerrit in den Spielen lassen musste fehlten dann im Finale gegen Jan-Hendrik Gleis vom SV Harkenbleck. 6:21 16:21 ging das Spiel verloren. Somit auf dem letzten Turniertest für die Bezirksmeisterschaften im November Vizeranglistensieger.