3. Spieltag: Endlich der erste Sieg!

Die erste Begegnung ging gegen den SG Nenndorf/Jesteburg 2. Dabei wurde das erste Herrendoppel von Frank Schmahl und Olaf Zimmermann in zwei Sätzen gegen Thomas Buchholtz und Sebastian Eick für den VfL entschieden (21:15, 21:17). Das Damendoppel musste wegen einer fehlenden Spielerin abgegeben werden und das zweite Herrendoppel verlor auch seinen Punkt. Danach wurde im Dameneinzel hart in drei Sätzen gekämpft, aber schließlich musste Anke Puteick Swantje Schnell den Gewinn überlassen (21:14, 12:21, 16:21). Alle Hoffnung lag nun im Einzel auf Olaf Zimmermann, der der Mannschaft an diesem Tag Beistand. Er gewann in zwei Sätzen gegen Thomas Buchholtz (21:17, 21:18). Das zweite Herreneinzel wurde von Frank Schmahl gegen Sebastian Eick geführt. Es endete nach drei Sätzen für den Gegner (12:21, 21:12, 12:21). Aber Jens Pannwitz konnte im dritten Einzel den Anschluss halten. Er punktete mit 21:16 und 21:15 gegen Christoph Beecken. Es stand nun 3:4 für den SG Nenndorf/Jesteburg 2. Nun hatte das Mixed-Team die Möglichkeit den Ausgleich zu schaffen, musste sich jedoch deutlich geschlagen geben (11:21, 14:21), so dass das Endergebnis 3:5 lautete.

Die zweite Begegnung war für den VfL ein Pflichtsieg, um nicht gleich bis auf den Abstiegsplatz zu kommen. Frank Schmahl und Olaf Zimmermann hatten im ersten Herrendoppel redliche Mühe zu punkten. Sie gewannen nach langen drei Sätzen gegen Thorsten Tillmann und Mark Wenzlawek vom TV Meckelfeld 1 (23:21, 19:21, 24:22). Das zweite Doppel gewann souveräner 21:13, 21:14. In den Einzelspielen wurde das zweite und dritte Herreneinzel ebenfalls für den VfL entschieden, ebenso das Dameneinzel. Olaf Zimmermann musste sich allerdings in seinem ersten Herreneinzel in drei anstrengenden Sätzen geschlagen geben (22:20, 20:22, 8:21 gegen Mark Wenzlawek). Den zweiten verlorenen Punkt gab zum Schluß das Mixed-Team sehr knapp ab (22:24, 19:21). Das Damendoppel wurde wegen fehlender Spielerinnen auf beiden Seiten gestrichen. Somit war endlich der lang ersehnte erste Sieg für den VfL verbucht. Am Ende stand es 5:2.