Gemischte Ergebnisse vom 39. Oldesloer Doppelturnier

Am Samstag starteten Björn und Frank mit dem HD in der B-Klasse. Maximal Bezirksligagegner, da sollte doch was machbar sein. Wir hatten es mit einer 5er-Gruppe zu tun, die ersten Beiden kamen weiter. Ein starker Beginn schickte den ersten Gegner schnell nach Hause, danach lief es leider nicht mehr so flüssig. Die nächsten beiden Spiele gingen verloren, eins davon unnötig. Im letzten Spiel traten wir gegen den ungeschlagenen Gruppenersten an, und siehe da, es geht doch. Letztes Spiel, zweiter Sieg. Aber am Ende zu wenig, um ins Hauptfeld zu kommen.

Eine Stunde nach den Herren durften unsere Ladies ran. Vor dem Turnier hatten sie noch Bammel, der Erfolg im Laufe des Turniers machte sie sicherer und lockerer. Sie erreichten die Hauptrunde und zu ihrer eigenen Überraschung das Finale. Dort mussten sie sich den starken Schwestern Paulsen/Paulsen stellen, die in der Regional- und Oberliga eingesetzt werden. Auch wenn "nur" der 2. Platz herauskam, als Kompliment musste man auffassen, dass ihre Gegnerinnen sie als stärkste Konkurrenz an diesem Tage betitelten.

Pünktlich um 10 Uhr starteten die Mixed am Sonntag. Romina und Björn versuchten sich in der B-Klasse, Janina und Frank griffen nach der Krone in der A-Klasse ;-)

Es sollte nicht unserer Tag werden. Spiele, die von der Spielstärke in den Punktspielserie gewonnen werden konnten, ließen Romina und Björn heute liegen. Man fand nicht die richtige Einstellung und so verließ man viermal als Verlierer das Feld. Janina und Frank hatten die selbe Erfolgsbilanz, hatten aber deutlich mehr Spaß und kämpferische Elemente auf dem Spielfeld. Die Spiele gingen häufig nur knapp verloren und mit ein wenig Glück, wäre der eine oder andere Sieg drin gewesen. So haben wir 4 heute als Klapptafelbediener geglänzt.

Der VfL Oldesloe hat das Turnier souverän über die Bühne gebracht. In der 9-Feld gab es kaum leere Felder während des Turniers, so dass alle rechtzeitig aus der Halle kamen. Von unserer Seite, vielen Dank.