Team.1 mit zwei Siegen zum Saisonabschluss

Selbst galt es dafür zwei Siege einzufahren. Die Gegner stammten beide aus dem Landesverband Bremen. Der 1. BBC Bremen stand in der ersten Begegnung an und in der Tabelle direkt vor dem VfL platziert. Klar war für einen Sieg, man musste über die Doppeldisziplinen sich ein Vorsprung erarbeiten und diesen zum Ende raus verwalten.

Das erste und zweite Herrendoppel machte den Anfang. Oliver Pohl/Vishaal Ubhayakar machten es ganz eng mit 25:23 im ersten Satz und mussten den zweiten dann gegen Thomas Küsper/Daniel Arndt abgeben, ehe sie sich im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Einen ähnlichen Spielverlauf gab es im 2. Herrendoppel, Gerrit Mohrmann/Michael Heins gewannen den ersten, verloren den zweiten und sicherten das 2:0 im dritten Satz (21:14 17:21 21:19) gegen Frank Juchim/Flinx Küspert. Die Herrendoppel waren extrem wichtige Spiele wenn man die Ergebnisse der Hinrunde mit 4:4 anschaut, da gingen beide verloren.

Das Damendoppel der Bremer musste leider verletzt absagen. So stand die 3:0 Führung fest. Auch in den weiteren Damenspielen geschwächt siegte Alexandra Schmedtje im Einzel. Das Mixed Becke Recht/Oliver Pohl und Vishaal Ubhayakar im Einzel holten Punkt Fünf und Sechs.

Der Sieg war klar, nun mussten gegen Geestemünde noch zwei Punkte zum Saisonabschluss her.

Gegen Geestemünde konnte das Damendoppel, 2. Herrendoppel, alle Einzel sowie das Mixed gewonnen werden. Durch das 7:1 konnte das Team sich in der Tabelle vor den Bremer BC schieben. Hannover 96 holte sich durch eine Überragende Rückrunde allerdings vor unserem Team die Viezemeisterschaft – Glückwunsch dazu aus Lüneburg. Mit einem dritten Platz ist das Team aber in dieser durchaus engen Liga vollkommen zufrieden.