Berichte

Erfolgreicher 2. Spieltag in Uelzen für die 4. Mannschaft

SG Uelzen/Clenze 1  -  SG MaLü 4

Im ersten Spiel durften wir gleich gegen den Tabellenführer ran. Bislang ungeschlagen thronte er auf Platz 1 der Liga. Wir waren gewarnt, aber auch motiviert, dies zu ändern.

3 Doppel gingen an den Start, 2 kamen mit einem Lächeln auf den Lippen vom Platz. Yuki und Louisa machten ihre Sache gut, mussten aber über 3 Sätze gehen. Warum? Das haben wir uns danach auch gefragt. Egal 1:0 für MaLü. Martin und Björn machten im 2. HD kurzen Prozeß mit ihren Gegnern. 2 klare Sätze zu 14 und 11 unterstrichen die Dominanz der Beiden. Mit hängenden Köpfen kamen Frank und Leo vom Feld, sie waren zwar immer mal wieder dran, aber am Ende verließen sie Glück und Konzentration. Das 1. HD ging damit zu 15 und 18 an die Uelzener. Die Grundlage war gelegt, 2:1 nach den Doppeln.

Als nächtes durfte Yuki im DE ran. Was hat sie vor dem Spiel gezittert, die andere hat noch nicht verloren und immer einstellig gewonnen. Nach dem Spiel stand es 21:10 und 21:7 für Yuki, jetzt wisst ihr, warum wir sie Boot-Camp-Yuki nennen ;-)

Im 3. HE bemerkte man Leos zurückhaltende Trainingsbeteiligung. Den 1. Satz konnte er noch offen gestalten, verlor ihn zu 20. Im 2. Satz verließen ihn die Kräfte und er konnte nicht mehr gegen halten. 21:15 für Thore Barthel. <<Einschub>> Training ist dienstags und donnerstags um 19:30 Uhr.<<Einschub Ende>>

Martin kämpfte tapfer im 2. HE, war das eine oder andere Mal mit sich unzufrieden, und musste das Spiel knapp zu 19 und 18 abgeben. Im Rückspiel hast du ihn.

"Altmeister" Frank durfte im 1. HE antreten. Gegner war Jan-Niklas Neumann, der Mann ohne Fehler. Ein erster ausgeglichener Satz ging zu 17 an Jan-Niklas, der 2. Satz war umso spannender. Uelzen führte bereits 19:17, dann stand es 20:19 für Frank. Über ein 21:20 für den Gegner führte es zu einem 23:21 für Frank. Darauf ein tschakka. Wie gesagt, der Mann macht kaum Fehler und leider streuten sich davon immer mehr ins Franks Spiel ein. Der letzte Satz ging zu 14 an Uelzen. Somit stand es plötzlich 4:3 für Uelzen.

Das GD mit Björn und Louisa musste es jetzt richten. Dies taten sie auch ganz souverän in 2 Sätzen. Zwei schnelle Sätze zu 15 und 17 führten zum Unentschieden. Es war geschafft, der Tabellenführer ließ den ersten Punkt liegen.

SG MaLü 4  -  SG Celle/Westercelle 10

Hier können wir es kürzer machen. Die SG MaLü 4 zeigt an einem Spieltag bisher 2 Gesichter, ein Spiel ist eng, das andere wird 8:0 gewonnen. So auch diesmal. Celle hatte vorher 5:3 gegen Reppenstedt gewonnen, man durfte sie also nicht unterschätzen.

Es gab nur 2 knappe Spiele, das 2. HD und das 2. HE. Die HD wurden diesmal getauscht, damit fanden sich Leo und Frank im 2. HD wieder. Der 1. Satz ging komplett an uns vorbei. 21:7 für Celle. Uns schwante Böses, kommen wir hier unter die Räder? Der 2. Satz war harter Kampf, den wir zu 19 gewannen! Der letzte Satz war ein Abbild des 1., nur mir vertauschten Rollen. Diesmal klappte bei Celle nichts mehr und wir gewannen zu 8.

Im 2. HE verschlief Martin den 1. Satz zu 14. Mit dem 2. Satz egalisierte er den 1. ebenfalls zu 14. Im 3. Satz verletzte sich sein Gegner leicht und machte damit den Weg für Martin frei. Der 3. Satz ging nach Lüneburg zu 18.

Nach dem 2. Spieltag sieht es an der Tabellenspitze ganz eng aus. Nur 1 Punkt trennen jeweils die ersten 3 Mannschaften. Wir sind 3. und haben mit unserem guten Spiel-/Satzverhältnis noch alles in der Hand. Überzeugt haben mal wieder die Damen, 100% an diesem Wochenende -Danke-.

2 Landesmeistertitel bei der LM O35

Vom 08.03. - 09.03.25 fanden die Landesmeisterschaften O35 in Rinteln statt, Über 170 Teilnehmer trafen sich dort, um in ihrer jeweiligen Altersklasse die Podiumsplätze auszuspielen. Auf 12 Felder in 2 Hallen wurde das Turnier zügig durchgezogen, auch wenn die KI am ersten Tag eine wenig zickte.

Für die SG Lüneburg / Maschen nahmen Frank Schmahl (VfL Lüneburg) und Thomas Ufferhusloh (VfL Maschen) teil. Beide starteten in der Altersklasse O60.

Es sollte eine erfolgreiche Meisterschaft für die zwei mit 2 gewonnenen Meistertiteln werden. Thomas konnte das Mixed mit Bettina Krachudel (VT Rinteln) und Frank mit Dirk Weiner (Sportsfreunde Salzgitter) das Herrendoppel gewinnen.

Monatsauswahl