Berichte

Team.1 baut die Tabellenführung aus

Am letzten Wochenende ging es gegen die direkten Verfolger in der Tabelle. Der TV Metjendorf 2 und SV Veldhausen standen für die erste Mannschaft auf dem Programm. Spielort war wieder Bremerhaven.

Mit einem 6:2 und 5:3 setzte das Team sich gegen beide Konkurrenten durch. Die zwei Minuspunkte gegen Metjendorf gaben Gerrit Mohrmann/Felix Ruth im 1. Herrendoppel äußerst knapp mit 20-22 21-14 19-21 gegen Johann Bart/Tim Puls ab und das erste Herreneinzel ging ebenfalls in drei Sätzen an die Gäste.

Gegen Veldhausen war es dann wie erwartet ganz knapp. Der erste Knackpunkt war zu Beginn das zweite Herrendoppel. Oliver Pohl/Michael Heins erkämpften mit 20-22 21-15 21-19 die 2:1 Führung. Beim 1:0 war das Damendoppel wieder eine Bank für sich. Das erste Herrendoppel hatte zuvor bereits verloren, wodurch das zweite Herrendoppel durchaus ausschlaggebend werden würde. Vor dem abschließenden Mixed stand es dann auch 4:3 durch Siege im zweiten und dritten Herreneinzel sowie Niederlagen von Beke Recht im Dameneinzel und Gerrit Mohrmann im ersten Herreneinzel. Kerstin Schade an der Seite von Oliver Pohl tat also gut daran die Erfolgsbilanz der letzten Wochen weiterzuführen. Gegen Henning Maatmann/Helene Hoppen ging das Mixed mit 21-14 21-18 an die VfLer zum 5:3 Sieg.

Die Saison ist lang und die Liga weiterhin sehr eng beieinander (auch wenn es die Tabelle nicht unbedingt wiederspiegelt). Momentan schaut das Team von Spieltag zu Spieltag. Der nächste in vier Wochen. Dann geht es gegen den BV Gifhorn 3 zum letzten Hinrundenspiel und anschließend dann zum Rückrundenstart gegen Hannover 96.

Erfolgreicher 2. Spieltag in Uelzen für die 4. Mannschaft

SG Uelzen/Clenze 1  -  SG MaLü 4

Im ersten Spiel durften wir gleich gegen den Tabellenführer ran. Bislang ungeschlagen thronte er auf Platz 1 der Liga. Wir waren gewarnt, aber auch motiviert, dies zu ändern.

3 Doppel gingen an den Start, 2 kamen mit einem Lächeln auf den Lippen vom Platz. Yuki und Louisa machten ihre Sache gut, mussten aber über 3 Sätze gehen. Warum? Das haben wir uns danach auch gefragt. Egal 1:0 für MaLü. Martin und Björn machten im 2. HD kurzen Prozeß mit ihren Gegnern. 2 klare Sätze zu 14 und 11 unterstrichen die Dominanz der Beiden. Mit hängenden Köpfen kamen Frank und Leo vom Feld, sie waren zwar immer mal wieder dran, aber am Ende verließen sie Glück und Konzentration. Das 1. HD ging damit zu 15 und 18 an die Uelzener. Die Grundlage war gelegt, 2:1 nach den Doppeln.

Als nächtes durfte Yuki im DE ran. Was hat sie vor dem Spiel gezittert, die andere hat noch nicht verloren und immer einstellig gewonnen. Nach dem Spiel stand es 21:10 und 21:7 für Yuki, jetzt wisst ihr, warum wir sie Boot-Camp-Yuki nennen ;-)

Im 3. HE bemerkte man Leos zurückhaltende Trainingsbeteiligung. Den 1. Satz konnte er noch offen gestalten, verlor ihn zu 20. Im 2. Satz verließen ihn die Kräfte und er konnte nicht mehr gegen halten. 21:15 für Thore Barthel. <<Einschub>> Training ist dienstags und donnerstags um 19:30 Uhr.<<Einschub Ende>>

Martin kämpfte tapfer im 2. HE, war das eine oder andere Mal mit sich unzufrieden, und musste das Spiel knapp zu 19 und 18 abgeben. Im Rückspiel hast du ihn.

"Altmeister" Frank durfte im 1. HE antreten. Gegner war Jan-Niklas Neumann, der Mann ohne Fehler. Ein erster ausgeglichener Satz ging zu 17 an Jan-Niklas, der 2. Satz war umso spannender. Uelzen führte bereits 19:17, dann stand es 20:19 für Frank. Über ein 21:20 für den Gegner führte es zu einem 23:21 für Frank. Darauf ein tschakka. Wie gesagt, der Mann macht kaum Fehler und leider streuten sich davon immer mehr ins Franks Spiel ein. Der letzte Satz ging zu 14 an Uelzen. Somit stand es plötzlich 4:3 für Uelzen.

Das GD mit Björn und Louisa musste es jetzt richten. Dies taten sie auch ganz souverän in 2 Sätzen. Zwei schnelle Sätze zu 15 und 17 führten zum Unentschieden. Es war geschafft, der Tabellenführer ließ den ersten Punkt liegen.

SG MaLü 4  -  SG Celle/Westercelle 10

Hier können wir es kürzer machen. Die SG MaLü 4 zeigt an einem Spieltag bisher 2 Gesichter, ein Spiel ist eng, das andere wird 8:0 gewonnen. So auch diesmal. Celle hatte vorher 5:3 gegen Reppenstedt gewonnen, man durfte sie also nicht unterschätzen.

Es gab nur 2 knappe Spiele, das 2. HD und das 2. HE. Die HD wurden diesmal getauscht, damit fanden sich Leo und Frank im 2. HD wieder. Der 1. Satz ging komplett an uns vorbei. 21:7 für Celle. Uns schwante Böses, kommen wir hier unter die Räder? Der 2. Satz war harter Kampf, den wir zu 19 gewannen! Der letzte Satz war ein Abbild des 1., nur mir vertauschten Rollen. Diesmal klappte bei Celle nichts mehr und wir gewannen zu 8.

Im 2. HE verschlief Martin den 1. Satz zu 14. Mit dem 2. Satz egalisierte er den 1. ebenfalls zu 14. Im 3. Satz verletzte sich sein Gegner leicht und machte damit den Weg für Martin frei. Der 3. Satz ging nach Lüneburg zu 18.

Nach dem 2. Spieltag sieht es an der Tabellenspitze ganz eng aus. Nur 1 Punkt trennen jeweils die ersten 3 Mannschaften. Wir sind 3. und haben mit unserem guten Spiel-/Satzverhältnis noch alles in der Hand. Überzeugt haben mal wieder die Damen, 100% an diesem Wochenende -Danke-.

Zwei Titel an den VfL, die SG Spieler sogar an Vier von Fünf Titeln beteiligt

Titel erkämpften sich dabei Janina Lenzmann mit einem souveränen Sieg über Tanja Notholt (Bremerförde, 21:17 21:6) sowie Gerrit Mohrmann mit Felix Ruth (VfL Maschen) im Doppel gegen die Schwinder Paarung Fabian Gruss/André Partey mit 21:19 21:14. Aber auch das Damendoppel durch Alexandra Schmedtje/Beke Recht (VfL Maschen) und das Mixed mit Sebastian Soboll/Kerstin Schade (für die BG Cuxhaven startend) aus SG Spieler bestehend standen auf der Siegerliste ganz oben.

Weitere Platzierungen der VfL Spieler vom Wochenende: Janina Lenzmann (1. DE, 3. DD, 7. GD), Gerrit Mohrmann (7. HE, 1. HD, 7. GD), Anna Telschow (3. DD, 3. GD), Yuki Henselek (4. DE, 11. DD, 22. GD), Louisa Mittmann (10. DE, 11. DD, 14. GD) Frank Schmahl (33. HE, 18. HD, 22. GD)

Team.1 weiter ohne Niederlage

In Bremerhaven gelang ein 7:1 Sieg gegen die heimischen Geestermünder. Die Herreneinzel gingen dabei alle über drei Sätze, ebendso das Mixed. Letztendlich konnte man sich in allen Spielen bis auf das 1. Herreneinzel durchsetzen.

Im Anschluss ging es weiter gegen den Bremer BC. Es gestaltete sich ein ähnliches Bild. Über einige dreisatz Spiele gelang dem Team ein 6:2 Erfolg.

In wieder zwei Wochen geht es an gleicher Spielstätte gegen den Tabellen zweiten und dritten. Ein Kracher Spieltag also!

Team 4 startet in die neue Saison mit 2:2 Punkten

Im 1. Spiel trafen wir auf den TuS Reppenstedt, viele Spieler waren uns vom Sommertraining noch vor Augen. Es sollte ein spannendes Spiel werden, auch wenn der Endstand mit 8:0 für uns eindeutig aussieht. Man muss allerdings bedenken, dass davon 5 Dreisatzspiele waren. Ohne Romina und Björn, dafür mit Willi und Maik, konnten wir die vollen 2 Punkte mitnehmen.

Vielleicht ein wenig zu selbstsicher nach dem hohen Sieg ging es dann gegen Schwinde. Nur die Damen konnten weiterhin überzeugen. Yuki machte heute 100%, besser geht nicht.

Martin konnte für die Herren noch das 2. HE retten, das war es aber auch schon. Das letzte Spiel war das GD, es war noch ein Unentschieden drin. Maik und Louisa gingen über 3 Sätze, mussten den 3. Satz aber leider 18:21 abgeben. Ausgeglichene Bilanz am ersten Spieltag, es war mehr drin.

Am nächsten Spieltag treten wir beim Tabellenführer Uelzen/Clenze 1 an. Hier entscheidet sich, wo wir wirklich stehen. Einige von uns möchten gerne aufsteigen, dann heißt es hier zu punkten.

Monatsauswahl