Die Abteilung

Die Badmintonabteilung vom VfL Lüneburg besteht seit über 50 Jahren. Im August 1968 trat man dem Niedersächsischen Badmintonverband bei. Dadurch konnte man am Wettkampfbetrieb teilnehmen.

Höhepunkt der Abteilung war mit Sicherheit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga nach der Meisterschaft 2004/05 in der 2. Bundesliga Nord.

Die Abteilung hat rund 100 Mitglieder in fast jeder Alters- und Spielstärke. Wer also Interesse hat sich mit dem Thema Badminton zu beschäftigen ist herzlich Willkommen.

Hier geht es zu den Trainingszeiten.

Auch wenn es nicht mehr Bundesliganiveau hat, wir sind weiterhin am Mannschaftsbetrieb in Niedersachsen beteiligt. Weiterhin kämpfen Schüler, Jugendliche und Erwachsene auf den Turnieren darum Ihre Form zu verbessern.

Sollte auch was für dich dabei sein, schaue bei uns beim Training vorbei oder melde dich einfach bei Fragen unter info [ at ] Spamschutz-entfernen. vfl-badminton.de.

Weiterhin bietet der Hauptverein mit seinen ca. 17 weiteren Abteilungen ein breites Sportangebot.

Also Getreu dem Motto des VfLs "Da geh´ich hin"

Unterseiten mit Informationen