Sportstätten

Sporthalle "Im Grimm"

Ausgestattet mit 6 Badmintonfeldern findet hier unser gesamter Trainingsbetrieb statt, ebenso wie wir möglichst unsere Punktspiele und Turniere hier ausrichten.

Hermann Löns Schule
Vor dem Neuen Tore 31
21339 Lüneburg

Bus/Bahn:

Vom Lüneburger Bahnhof mit der Bus Linie 5013 Richtung Reppenstedt, nach ca. 13min und 6 Haltestellen weiter (Lüneburg, Vor dem Neuen Tore) aussteigen. Die Straße überqueren und 100m weiter auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Parkplatz und der Zugang zur Halle.

Auto:

Aus Richtung Norden: A250 bis Lüneburg Nord [6]. Abfahren Richtung Lüneburg auf die L216. 3km auf der Hamburger Straße, Vor dem Bardowicker Tore geradeaus fahren. Rechts abbiegen in die Hindenburgstraße (L216). Weiter geradeaus in der Einbahnstraße der abknickenden Vorfahrt nach Links folgen (Am Springintgut). Weiter geradeaus der abknickenden Vorfahrt nach Rechts folgen (Neuetorstraße). An der Kreuzung geradeaus in die Straße Vor dem Neuen Tore. 100m nach der Fußgängerampel befindet sich auf der linken Seite die Sporthalle.

Aus Richtung Westen: Von der Autobahn A7 die Abfahrt Egestorf [41] Richtung Lübberstedt abfahren. Über Lübberstedt - Eyendorf - Salzhausen (L216) - Luhmühlen - Westergellersen - Kirchgellersen - Reppenstedt nach Lüneburg. 200m nach der Kreuzung befindet sich auf der rechten Seite die Sporthalle.

Kaltenmoorhallen

Zwei Sporthallen mit jeweils 9 Badmintonfeldern stehen hier maximal zur Verfügung.

Schulzentrum Kaltenmoor
Graf Schenk von Stauffenbergstr. 1
21337 Lüneburg

Anfahrt über Theodor-Heuss-Straße 24.

Bus/Bahn:

Vom Lüneburger Bahnhof mit der Bus Linie 5014 Richtung Bülows Kamp. Nach ca. 7min und 4 Haltestellen später (Lüneburg, Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße) aussteigen. Die Straße überqueren und 180m zurück gelangt man durch die Einfahrt des Discounters zur Sporthalle.

Auto:

Die Anfahrt zur Halle erfolgt am einfachsten über die Theodor-Heuss-Straße zum Discounter Parkplatz Li*l

Aus Richtung Norden: A250 weiter auf B4 bis Abfahrt Lüneburg Neu-Hagen/B216 (Bleckede, Dannenberg). Nach der Abfahrt links Abbiegen auf die Dahlenburger Landstraße Richtung Lüneburg. Nach ca. 1,5km an einer Ampel links Abbiegen in die Theodor-Heuss-Straße. Nach weiteren 750m liegt auf der linken Seite die Auffahrt zum Parkplatz des Discounters. Beim Linksabbiegen sieht man genau auf den Hallenkomplex.

Sporthalle Herderschule

Vier Badmintonfelder stehen in dieser Halle zur Verfügung.

Gymnasium Herderschule
Ochtmisser Kirchsteig 27
21339 Lüneburg

Bus/Bahn:

Vom Lüneburger Bahnhof mit dem Bus Linie 5005 Richtung Ochtmissen, nach ca. 13min und 5 Haltestellen weiter (Lüneburg, Witzendorffstraße) aussteigen. Nach 200m Fußweg Richtung Süden befindet sich am Sportplatz der Eingang zur Halle.

Auto:

Parkmöglichkeiten sind in der Schomakerstraße direkt auf dem Schulgelände.

Sportzentum Seevetal/Fleestedt

Ausgestattet mit bis zu 9 Badmintonfeldern trainiert hier unser SG Partner der VfL Maschen. Ebenfalls könnten Punktspiele hier stattfinden.

Sportzentrum Seevetal/Fleestedt
Mühlenweg 70
21217 Seevetal (Ortsteil Fleestedt)