Titel auf Kreismeisterschaft O19

Den Anfang machte letzten Samstag das Einzel. Alle VfL Spieler konnten sich in die zweite Runde in der A-Klasse vorspielen. Dort musste Frank Schmahl im Vereinsinternen Duell gegen Gerrit Mohrmann antreten und zog den Kürzeren um den Einzug ins Halbfinale. Frank wurde am Ende elfter. Alessandro Tietz verpasste ebenfalls den Einzug ins Halbfinale. Er gewann danach alles und wurde fünfter. Jannik Jähnke schaffte es ins Halbfinale, er gewann gegen Adrian Hertel (BW Buchholz) mit 5:21 21:18 21:18. Dort war aber Schluß und auch um Platz drei und vier verlor Jannik und wurde somit vierter.

Im Einzelfinale konnte Gerrit Mohrmann dann seine Niederlage von der letzten B-RLT wieder gerade biegen und gewann gegen Sahid Nafar (TuS Brietlingen) mit 21:11 18:21 21:16.

Einen halben Titel konnte Jannik Jähnke im Doppel der A-Klasse für den VfL sichern. Gemeinsam mit Dennis Peter (TuS Brietlingen) gewann sie das Finale. Frank Schmahl und Martin Pusback wurden vierte im Doppel.

Auch im Mixed waren Spieler aktiv. Die A und B Klasse wurden gemeinsam in einer Gruppe ausgespielt. Romina Scholz und Frank Schmahl wurden zweite vor Yuki Henselek/Martin Pusback. Im direkten Vergleich spielen sie 21:19 21:19 gegeneinander.

Damit war der VfL auf der Kreismeisterschaft gut bei den vorderen Plätzen vertreten.