Berichte

Niedersachsenpokal: Qualifikation für die Endrunde geschafft!

In einem spannenden Halbfinale gegen den VfL Stade gewann unser Team knapp mit 3:2.

VfL Lüneburg - VfL Stade 3-2
1. HD Gerrit Mohrmann/ Tom Weding - Felix Ruth/ Daniel Kruse 17-21 21-15 14-21
2. HD Ingo Kümmritz/ Timo Gomell - Andreas Heydasch/ Sönke Pätzold 21-17 21-18
3. HD Tom Weding/ Timo Gomell - Andreas Heydasch/ Stefan Thoben 22-24 17-21
1. HE Gerrit Mohrmann - Felix Ruth 21-17 21-18
2. HE Ingo Kümmritz - Sönke Pätzold 21-15 21-19

Im Finale wird dann die Top Pokalmannschaft des Bezirkes Lüneburg ausgespielt. Entweder geht es gegen die SG Maschen/Hittfeld oder gegen den TSV Wallhöven. Die Truppe aus Maschen dürfte dabei als Favorite gelten. Das Finalspiel hat allerdings nur noch geringe Bedeutung, da beide Finalisten qualifiziert sind für das Aufeinandertreffen der Mannschaften aus den vier NBV-Bezirken.

Erfolgreiche Teilnahme an 3.A-RLT O19 in Nienburg

In der ersten Runde starteten Gerrit Mohrmann an 7. gesetzt und Tom Weding wurde zugelost . Für Gerrit ging es gegen Lukas Behme (Peine) ein 17jähriges Nachwuchstalent. Den ersten Satz gewann Gerrit noch knapp mit 21:19, musste sich dann aber in den nächsten zwei Satzen mit 18:21 15:21 geschlagen geben. Bei Tom wartete Marvin Hoppmann aus Nienburg. Trotz des Heimvorteils für Marvin konnte sich Tom gegen die Nr. 6 durchsetzen ( 19:21 21:16 21:14).

Gerrit siegte dann in der Trostrunde gegen Stefan Thoben aus Stade mit 21:15 21:11, während Tom gegen Frank Juchim im Viertelfinale 17:12 12:21 verlor. Danach spielte er gegen Daniel Ritzel (Bremen) 21:12 21:12 und war in der 5-8 Runde. Gerrit wollte dies auch gelingen, verlor aber leider knapp in 3Sätzen gegen Felix Ruth aus Stade. In der Runde um Platz 9-12 folgte nun Benjamin Dieckhoff, welcher das Spiel eindeutig für sich entschied (9:21 14:21). Im Spiel um Platz 11 konnte Gerrit nochmals seine Kräfte kompensieren und 21:12 21:12 gewinnen. Für Tom ging es nun gegen Gerrits 1.Rundengegner Lukas Behme. Auch hier waren 3 Sätze nötig um das Spiel zu entscheiden (15:21 21:12 17:21). Den 7.Platz erkämpfte sich Tom dann nochmals durch ein weiteres knappes Dreisatzspiel gegen Felix Ruth 21:14 16:21 21:19.

Halbfinale erreicht

Am Mittwochabend ging es auch für unser Team los in der Bezirksrunde um den Niedersachsenpokal. Die Auslosung ergab ein Spiel gegen die BSG Munster/Schneverdingen. Mit einem sicheren 5:0 Sieg kehrte man nach Lüneburg zurück.

Im Halbfinale wartet das Team nun auf den VfL Stade oder den TV Schwanewede.

BSG Schneverdingen/Munster - VfL Lüneburg 0:5
1. HD Thorben Theil/Ingo Breitenfeld - Gerrit Mohrmann/Olaf Zimmermann 21-23 12-21
2. HD Markus Meyer/Ingo Schnell - Tom Weding/Olaf Zimmermann 15-21 13-21
3. HD Markus Meyer/Thorben Theil - Gerrit Mohrmann/Hagen Rövekamp 10-21 17-21
1. HE Ingo Breitenfeld - Tom Weding 12-21 11-21
2. HE Ingo Schnell - Hagen Rövekamp 10-21 16-21

Monatsauswahl