Berichte

Team.1 nimmt drei Punkte mit nach Hause

Das erste Spiel gegen Vechelde/Lengede verlief nach Maß. Zu Beginn tat sich das erste Herrendoppel mit Oliver Pohl/Vishaal Ubhayakar etwas schwer, konnten aber mit 18:21 21:18 21:11 den Entscheidungssatz sicher gegen Bastian Dziadzka/ Michael Graf gewinnen. Auch das Damendoppel musste sich die Autofahrt erst aus den Beinen laufen. Alexandra Schmedtje und Gesa Thunert wehrten Satzbälle ab und gewannen mit 27:25. Im zweiten Satz kamen die beiden mit 21:16 nicht mehr in Bedrängnis. Das zweite Herrendoppel wurde anschließen mit 21:9 21:13 von Michael Heins/ Gerrit Mohrmann gewonnen.

Das 3:0 nach den Doppeln gab Schwung für den Rest. Dameneinzel, Mixed, 2. und 3. Herreneinzel ging an den VfL. Lediglich im 1. Herreneinzel musste Gerrit Mohrmann mit 21:6 21:13 den Ehrenpunkt für die Gegner abgeben. Mit 7:1 wie im Hinspiel hieß es aber wieder Sieg und zwei Punkte eingefahren.

In der zweiten Begegnung musste das Team sich gegen die SG aus Peine beweisen. Mit den Doppeln ging die VfLer SG mit 2:1 in Führung. Damendoppel und 2. Herrendoppel gewannen wie im ersten Spiel ihre Partien.

Weitere Punkte holte das Mixed mit Oliver Pohl/ Gesa Thunert gegen Timo Sperber/ Aileen Pfaffe mit 21:16 21:17 und Vishaal Ubhayakar im 3. Herreneinzel (21:17 10:21 21:14). Mit 4:4 trennten sich beide Teams. Dabei konnte die erste Mannschaft sich wohl eher mit dem Unentschieden anfreunden als die stark abstiegsbedrohten Peiner.

Verpasstes Finale auf Landesrangliste im Doppel

Im Viertelfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit den Ligakonkurrenten aus Veldhausen. Karsten Busch/ Henning Maatmann hatten in der Liga großen Anteil daran, dass die SG in dieser Saison von den vier Herrendoppeln keins gegen Veldhausen gewinnen konnte. Die Chance die Bilanz ein wenig zu verbessern bestand also. In einem sehr ausgeglichenen ersten Satz lagen Gerrit und Felix hinten und mussten mehrere Satzbälle abwehren, ehe sie mit 23:21 den Satz noch gewannen. Als wenn man die Satzbälle zum Aufwachen brauchte, lief der zweite Satz reibungslos. Fast immer im Angriff war der Halbfinaleinzug mit 21:12 perfekt.

Im Halbfinale gegen Tim Lehbrink/ Joschka Braun vom PSV Bremen konnten die beiden dann selbst Satzbälle nicht nutzen und kamen im zweiten Satz dann ein wenig unter die Räder. Ausschlaggebend waren aber Minimum zehn Aufschlagfehler die einem dann vom Finale abhalten.

Im Spiel um Platz 3 gingen die beiden dann ungefährdet gegen Markus Harnisch/ Henning Zeidler vom Platz.

Ein dritter Platz und eine lange Rückreise standen am Samstagabend auf der Habenseite.

Die 5. Mannschaft mischt ganz vorne mit

Am 12.01.14 trafen wir in unserer Halle auf Reppenstedt 1 und BW Buchholz 2. Buchholz war bereits das 1. Spiel der Rückserie, aber greifen wir nicht vor, zuerst stand Reppenstedt auf dem Spielplan.

LG MaLü 5  -  TuS Reppenstedt 1  7:1

In einem überzeugenden Spiel konnte die SG MaLü den Vorstadtkonkurrenten vom Feld fegen. Besonders stark waren die Einzel, die Herren siegten alle deutlich, und Yuki trat zum großen Kampf gegen Annette Kümmritz an. Zweimal zu 19 konnte sie erfolgreich das Feld verlassen.
Die einzigen 3-Satzspiele wurden in den Doppeldisziplinen ausgetragen. Björn wollte es mal wieder spannend machen und brauchte im 2. HD und GD die vollen 3 Sätze zum Sieg mit seinen jeweiligen Partnern.
Frank spielte das 1. Mal mit Willi zusammen und sie konnten gleich knapp gewinnen. Daraufhin beschlossen Sie, sich für LM O35 anzumelden.
Den Ehrenpunkt für die Reppenstedter holte das DD. Fast konnte unsere Damen das Blatt im 2. Satz noch wenden, mussten sich dann aber 23-21 geschlagen geben.

 

BW Buchholz 2  - SG MaLü 5  2:6

Ähnlich erfolgreich wie im 1. Spiel trumpfte die SG MaLü auch im 2. Spiel auf. Alle HE gingen über 3 Sätze, aber nur das 1. HE blieb für Buchholz hängen. Mensch, was haderte Martin nach dem Spiel über den verlorenen Punkt. Kopf hoch, wir haben trotzdem gewonnen. Yuki kämpfte wieder, doch diesmal war die Gegnerin zu stark für sie, zu 14 und 17 gingen die Sätze verloren.
Über 200 Jahre standen auf dem Feld im 1. HD, aber immer noch elegant und geschmeidig bewegten sie sich über das Feld ;-) Willi und Frank machten in 2 Sätzen alles klar und siegten zu 19 und 18. Das 2. HD mit Martin und Björn ließen nichts anbrennen und gingen mit jeweils zu 15 in den Sätzen vom Feld. Nur die Damen hatten ordentlich zu kämpfen. Volle 3 Sätze betrug die Spieldauer, aber im 3. fanden Romina und Yuki sich wieder und siegten zu 16.
Keine wirklichen Probleme hatten Romina und Björn mit den Buchholzern. Zu 14 und 15 gewannen sie und fügten ihrer Bilanz einen weiteren Punkt hinzu.

Ein Blick auf die Tabelle macht Freude. Da die Konkurrenz am Wochenende geschwächelt hat, sind wir auf Platz 2 der Tabelle gestürmt. Am 26.02.14 kommt es zum Showdown gegen Bröckel/Wathlingen 1, den Tabellenführer. Schau'n wir mal, würde der Kaiser sagen.

Team.1 läutet das Jahr in Hannover ein

Der Plan gegen Veldhausen bekam gleich zu Beginn wieder ein Fragezeichen, da es nach den drei Doppeln 1:2 stand. Das Damendoppel Alexandra Schmedtje/ Gesa Thunert konnte sich hauchdünn gegen Femke Eckerlin/ Kira Veldmann durchsetzen. Erst im Entscheidungssatz entschied sich das Spiel mit 20:22 21:16 22:20.

Alexandra Schmedtje, Michael Heins und Vishaal Ubhayakar holten im Einzel wichtige Punkte. Gesa Thunert und Oliver Pohl machten im Mixed den Sieg klar. Anschließend ging das 1. HE noch zum 5:3 verloren.

Denkbar knapp aber das Ziel wurde eingehalten.

Gegen Hannover der gleiche Start. Die Herrendoppel hatten mal wieder nicht Ihren Tag und verloren ihre Spiele. Das Damendoppel sicherte den Ehrenpunkt. Wieder 1:2 nach den Doppeln.

Das Dameneinzel von Alexandra Schmedtje gegen Denise Jäger hielt das Team auf Kurs. 21:16 21:14 gewann Alexandra ihr Spiel und darf am Spieltag auf eine 100% Bilanz blicken. Doch bei den beiden gewonnenen Spielen blieb es am Ende auch. 2:6 verlor man gegen Hannover 96. Mit fünf Dreisatzspielen war es aber die erwartete enge Begegnung.

Zwei Wochen Pause hat nun das Team bevor der Kampf um Punkte weiter geht.

Monatsauswahl