Berichte

Die 2. Mannschaft kann auch auswärts

Am 09.10.11 trafen wir in Celle auf deren 1. und 2. Mannschaft. Mit 5 Herren und 2 Damen machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg. Celle stand bis dahin mit der 1. Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle, während die 2. Mannschaft gegen den Abstieg kämpft.

Das 1. Spiel gegen Celle 2 ging schnell über die Bühne, deutliche Siege in den einzelnen Matches endete mit einem 8:0 für uns. Sicherlich machte sich hier auch bemerkbar, dass Timo Gomell bei den Herren an 1 gespielt hat und damit die anderen ein leichteres Spiel hatten.

Aufgewärmt durch das 1. Spiel ging es danach gegen Celle 1. Die Herrendoppel waren stark umkämpft, Timo und Uwe mussten für ihren Sieg über 3 Sätze gehen. Jens und Olaf gaben sich in 2 Sätzen geschlagen.

DD und DE gingen sicher nach Lüneburg. 3:1 für uns zur Halbzeit, das sah schon mal gut aus. Die anschließenden Herreneinzel konnten alle in 2 Sätzen gewonnen werden. Im letzten Spiel konnten Romina und Olaf das 7:1 klar machen, aber dafür waren Daniela Martens und Marc Köster an diesem Tag zu stark. 2 Sätze genügten ihnen zum Sieg. Am Ende gingen wir mit 6:2 vom Platz.

Diese weiteren 4 Punkte auf unser Punktekonto sichern uns Platz 2 der Tabelle und lassen alle Optionen offen. Mal sehen, was Jannina, Romina, Timo, Uwe, Frank, Olaf und Jens am nächsten Spieltag erreichen. Es geht gegen den Tabellenletzten und Tabellenersten!

Lange Reise nur mit einem Punkt belohnt

Am 9.Oktober reisten unsere 1.Mannschaft weit bis nach Neuenhaus zum 3.Spieltag der Landesliga Nord. In gewohnter Besatzung mit Kathrin und Katrin sowie Ingo, Hagen, Gerrit und Tom.

Zunächst spielte man gegen Veldhausen und begann leider mit einer Niederlage im Damendoppel gegen Paulsen/Rökker 13:21 9:21. Das zweite Herrendoppel gewannen Hagen und Tom knapp mit 21:16 8:21 22:20 und verkürzten auf 1:1. Gerrit und Ingo gingen ebenfalls in einen Dreisatzkrimi, konnten aber leider nicht als Sieger vom Feld gehen (21:18 16:21 14:21). Kathrin begann im Dameneinzel mit einem sicheren 1.Satz 21:15, verlor jedoch leider danach die zwei folgenden mit 12:21 14:21. Gegen Philipp Deters spielte dann Tom im 2.Herreneinzel und verlor den 1.Satz mit 16:21. Danach konnte er allerdings 21:19 und 21:11 doch noch gewinnen. Gerrit hatte im 1.Herreneinzel keine großen Probleme und siegte mit 21:10 21:16 gegen Henning Maatmann. Somit stand es 3:3 und alles schaute auf der 3.Herreineinzel sowie Mixed. Hagen durfte hier zum ersten Mal das Einzel spielen und musste gegen Felix Ellermann antreten. Leider kam es zu einem sehr unglücklichen Ende mit 13:21 21:13 22:24. Das Mixed ebenfalls zum ersten Mal mit der Besetzung Ingo und Katrin gewann den ersten Satz mit 21:15. Jedoch kam es auch hier zum dritten Satz und man verlor leider noch 21:15 10:21 17:21. Somit Endstand 3:5 für Veldhausen.

 

In der 2.Begegnung ging es gegen den TuS Neuenhaus mit der gleichen Aufstellung wie gegen Veldhausen. Im Damendoppel trafen unsere Damen auf Wigger/Walkhoff und verloren 13:21 19:21. Hagen und Tom verloren leider in drei Sätzen mit 13:21 19:21 17:21. Dagegen konnten Gerrit und Ingo im 1.Herrendoppel mit 16:21 21:16 21:16 gegen Wübben/Küpers gewinnen. Kathrin gelang im Dameneinzel ein 21:19 21:18 Sieg und glich somit zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. 15:21 8:21 verlor Tom anschließend relativ deutlich gegen Christian Küpers und Gerrit gewann 21:18 21:14 gegen Andreas Scholten. Hagen zeigte dann im Herreneinzel, dass er zu Recht die Chance bekam und gewann 21:12 19:21 21:19 zum 4:3. Ein Remis war nun schon mal sicher. Das Mixed unterlag dann leider 20:22 12:21 und am Ende blieb es beim 4:4 gegen Neuenhaus.

 

Monatsauswahl